Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Durch den deutlichen 4:0 (0:0) Auswärtssieg im letzten Saisonspiel beim TuS Dorn-Dürkheim hielt der FCW seine Erfolgsserie mit 21 ungeschlagenen Spielen in Folge, die letzte Niederlage für den Fußballclub gab es am 27.09.. Der FC Wörrstadt beendet die Spielzeit 2015/2016 in der C-Klasse Alzey auf dem fünften Tabellenplatz mit 56 Punkten und 76:33 Toren.

Im letzten Punktspiel der Saison neutralisierten sich die Tabellennachbarn auf dem Rasenplatz in Dorn-Dürkheim zunächst. Mit zunehmenden Spielverlauf kam der FCW jedoch besser ins Spiel, verbuchte mehr Spielanteile und erarbeitete sich zunehmend Möglichkeiten. Fast gelang FC-Schlussmann Daniel Schnepf ein Distanztreffer, als sein weiter Abschlag nur knapp über das Tor der Hausherren dotzte, so ging es torlos in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang drehte der Fußballclub auf und ging effektiver mit seinen Chancen um. Nach einem Eckball gelang Christoph Mientki der verdiente Treffer zum 1:0 (48.), Pascal Bürky erhöhte nach einer Balleroberung und schönem Solo auf 2:0 (61.). Goralgetter Hans-Peter Bieser schloss einem sauber rausgespielten Angriff mit dem 3:0 ab (66.). Der eingewechselte Flavio Pignatelli bewies Joker Qualitäten und netzte eiskalt nach Vorlage von Raju Bockmeyer zum 4:0 (79.). Fast vergoldete Abwehrrecke Tim Belzer seine starke Saisonleistung, als er sich durch das halbe Spielfeld tankte und vor dem Dorn-Dürkheimer Torhüter überragend auf Bürky querlegte, dieser zum 5:0 einschob. Doch der Schiedsrichter sah eine vermeidliche Abseitsstellung und gab den regelkonformen Treffer nicht, sodass es beim 4:0 Endstand im letzten Pflichtspiel der Saison blieb.