Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im Spitzenspiel der Kreisklasse Alzey-Worms erspielte der FC Wörrstadt 06 ein torloses 0:0 Unentschieden beim Tabellenführer TuS Dorn-Dürkheim und sorgt damit für Spannung im Meisterschaftskampf. Der FCW bleibt mit 42 Punkten nach 19 Spielen auf Tabellenplatz Vier.

Neben dem verletzten Michael Schaaf fehlten gleich mit Markus Enders , Alexander Gilfrich , Paul Werner und Ken Wieland vier weitere Kräfte im Kader der 06er. Patrick Huber und Sven Huber gaben dafür ihren Einstand nach ihrem Wechsel zum FCW in der Startformation. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend im Mittelfeld, der FCW stand eng beim Mann und ging entschlossen in die Zweikämpfe. Folglich ergaben sich für die Hausherren Möglichkeiten durch Standardsituationen. Die Bechtel Freistöße (12./21./28.) in den Strafraum und Eckbälle sorgten für die größte Torgefahr der TuS DD doch die Defensive der Wörrstädter verteidigte jeden Ball konsequent. Der FCW kam auch zu Chancen als es über die Flügel ging (15./32./35.), zudem mit dem ruhendem Ball in den Strafraum. Die größte Möglichkeit für den FCW hatte Hans-Peter Bieser, als er eine Unsicherheit des TuS Torhüters nicht nutzen konnte, als der Ball ihn übersprang und der Abwehrspieler vor der Torlinie und dem einschussbereiten Bieser klärte (38.).

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer zunehmend Torraumszenen in einem temporeichen Spiel auf beiden Seiten zu sehen. Man merkte, dass beide Mannschaften den Sieg wollten und dementsprechend köperlich agierten, um Ball und Raum zu gewinnen. Viermal Gelb verbuchten die Wörrstädter nach Verwarnungen an Hans-Peter Bieser , Martin Hellmund , Patrick Huber und André Albrecht . Albrecht kam in der 60. Minute für Raju Bockmeyer ins Spiel um zusätzlich Impulse in der Offensive zu geben. Dorn-Dürkheim versuchte es zudem mit langen Bällen auf seine schnellen Stürmer, doch auch gegen dieses Mittel fand die Defensive um Tobias Spuhler , Alexander Eder und Patrick Huber oder auch Schlussmann Albrecht die passende Antwort. Auf der Gegenseite ergab sich, erneut nach einer Unsicherkeit des TuS-Torhüters die vielleicht größte Möglichkeit der Partie, als dieser nach einem Freistoß den Ball nach Vorne abklatschte und Sven Huber freistehend aus kurzer Distanz das Spielgerät über das Tor hebte (66.). Die zwei größten Dorn-Dürkheimer Möglichkeiten entschärfte Wörrstadts Schlussmann Michael Albrecht mit starken Glanzparaden nach einem Kopfball aus kurzer Distanz (72.) oder nach einem Fernschuss als Direktabnahme nach einem Klärungsversuch durch Eder, als er diesen aus dem rechten Toreck parrierte (81.). Der FCW wechselte erneut: Tim Belzer kam für Tevin Becker in die Partie (85.) und hatte zudem ebenfalls noch beste Chancen, doch ein Kopfball von Sven Huber (77.) wurde auf der Linie pariert, als gegen Hans-Peter Bieser angebliches Handspiel nach einer Brustannahme gepfiffen wurde war dieser schon durch und frei vor dem Tormann der Dorn-Dürkheimer (84.), sodass es nach 90 Minuten in einer kampfbetonen aber starken Partie beim torlosen aber gerechten Unentschieden blieb.