Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 gewann sein Heimspiel am 25. Spieltag der Kreisklasse Alzey-Worms gegen den TuS Monzernheim mit 2:0 (2:0). Damit belegen die 06er weiterhin den vierten Tabellenplatz mit 46 Punkten und 64:32 Toren.

Gegenüber dem 0:0 in Dorn-Dürkheim zwei Wochen zuvor veränderte FCW Trainer Jacobs die Startformation aufgrund von Ausfällen und Absagen gleich auf mehreren Positionen: Tim Belzer , Markus Enders und Alexander Gilfrich begannen von Anfang an, zudem kehrte Ken Wieland in den Kader zurück. Bei starkem und eisigem Wind auf dem Kunstrasenplatz im Neuborn gestaltete sich der Spielfluss schwierig und die Partie wirkte zerfahren. Dennoch war der FCW von beginn an die spielbestimmende Mannschaft gegen sehr tief stehende Gäste. Nach einer Gilfrich Ecke konnte Hans-Peter Bieser per Direktabnahme das 1:0 für die Hausherren nach 15 Spielminuten erzielen. Sieben Minuten später setzte Torschütze Bieser den mitlaufenden Tevin Becker in Szene, der den Angriff erfolgreich zum 2:0 abschloss (22.). In der Folgezeit bestimmten die Wörrstädter das Geschehen ohne jedoch zu einem weiteren Torerfolg zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild am Neuborn unverändert: Der FCW rannte gegen mauernde Gäste an, jedoch im zweiten Durchgang mit Rückenwind. In der 62. Spielminute erfolgte ein Doppelwechsel, für Markus Enders und Alexander Gilfrich kamen Ken Wieland und Stefan Reeg neu in die Partie. Später ersetzte Robert Becker seinen Bruder Tevin im Offensivbereich (74.). Monzernheim kam während des zweiten Durchgangs kaum vor das Tor der Wörrstädter, verbuchte keinen einzigen Torschuss und der FCW konnte seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, vergab teilweise beste Möglichkeiten oder scheiterte am Gästetorhüter (59./65./72./79./83.), sodass es im Schongang beim 2:0 nach 90 Minuten in einer insgesammt schwachen Partie blieb.