Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 musste mit dem 0:2 gegen die Spielgemeinschaft Dautenheim-Esselborn seine sechste Saisonniederlage einstecke und stagniert auf dem vierten Platz der Kreisklasse Alzey-Worms.

Auf dem holprigen Rasenplatz und vorwarnend durch die ordentlichen Leistungen der Hausherren in den Spielen zuvor hätten die Gäste aus der Neubornstadt genug darauf eingestellt gewesen sein müssen, dass das Gastspiel im Alzeyer Stadtteil kein Zuckerschlecken wird. In der Tat kam Wörrstadt 06 gar nicht in die Partie und wirkte unsicher und unkonzentriert. Es mangelte an Spielaufbau und Präzision, die Spielgemeinschaft ging entschlossener in die Zweikämpfe und spielte mit langen Bällen und Rückenwind immer wieder gefährlich nach Vorne. Schließlich gelang es den Gastgebern nach einem Eckball mit Wörrstädter Hilfe mit 1:0 in Führung zu gehen, als Albrecht den Ball unterlief und Tobias Spuhler unglücklich das Spielgerät in die eigenen Maschen bugsierte (18.). Auch in der Folgezeit blieb der FCW weitestgehend ungefährlich und Dautenheim-Esselborn spielte immer wieder lange Bälle mit Rückenwind in die Spitze. Nachdem ein Freistoß unglücklich ausgeführt wurde konterte Dautenheim, der FCW konnte nicht entscheidend klären und geriet mit 2:0 in Rückstand (32.). In der Folgezeit verlor die SG einen Akteur nach einer Beleidigung, der mit Rot das Feld verlassen musste (44.).

Nach dem Seitenwechsel setzte der FCW alles nach Vorne und wurde, endlich, spielbestimmender. Doch vor dem Tor fehlte nach wie vor der entscheidene Pass, die Idee, Konsequenz oder Glück. Dautenheim stand tief auf dem engen Platz und konnte durch Konter und Freistöße auch noch für Torgefahr sorgen, doch Schlussmann Albrecht parierte alle Einschussversuche. Als auch mit der Brechstange kein weiteres Tor erzielt werden konnte war nach 90 Minuten in einer enttäuschenden Vorstellung des FC Wörrstadt die Auswärtsniederlage besiegelt.