Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit den Plätzen Zwei beim Sommerriedcup in Osthofen und Drei beim Tagesturnier in Gabsheim gestaltete der FC Wörrstadt 06 seine Turnierteilnahmen am Wochenende durchaus erfolgreich.


Am Samstag reiste der Fußballclub zum Sommerriedcup nach Osthofen. In der Gruppenphase gab es gegen den TuS Weinsheim ein 0:0, gegen den FSV Osthofen II einen 1:0 Sieg (Treffer Hans-Peter Bieser), was den Finaleinzug klarmachte. Dort trafen die Neubornstädter auf den gastgebenden Bezirksklassenabsteiger FSV Osthofen I. Der FCW hielt gegen den spielstarken FSV gut mit und Stürmer Bieser hatte zwei hundertprozentige Möglichkeiten als er alleine vor dem Torwart stand, jedoch jeweils an diesem scheiterte. Nach der regulären Spielzeit von 2x20 Minuten stand es 0:0, sodass der Turniersieger im Elfmeterschießen ermittelt wurde. Zwar vergab der FSV seinen ersten Schuss, doch in der Folgezeit scheiterten Martin Hellmund und Markus Enders , sodass sich der FCW mit 6:7 im Finale geschlagen geben musste.

Am Sonntag fand in Gabsheim das Tagesturnier der SG Gabsheim/Bechtolsheim statt. Im ersten Gruppenspiel trennte man sich, nach Rückstand, gegen den SV Friesenheim 1:1 (Treffer: Hans-Peter Bieser). Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Schornsheim gerieten die Fußballer aus der Neubornstadt zunächst in Rückstand per Foulelfmeter, Tevin Becker glich jedoch zum 1:1 Endstand nach 30 Minuten aus. Im letzten Spiel musste sich der FCW gegen den späteren Finalisten TuS Framersheim mit 1:0 geschlagen geben, doch aufgrund des besseren Torverhältnisses zog man ins kleine Finale ein. Mit der SG Dautenheim/Esselborn wurde vereinbart den dritten Sieger per Elfmeterschießen zu ermitteln. Diesmal waren die Wörrstädter vom Punkt aus zielgenau und Patrick Huber , Martin Hellmund , Hans-Peter Bieser und Tevin Becker verwandelten sicher. Die SG vergab ihren ersten Schuss, FCW Schlussmann Michael Albrecht parierte den vierten Elfmeter, sodass der dritte Platz am Ende des Tages in die Neubornstadt ging.

Insgesamt war das spielerische und kämpferische Auftreten des FCW an beiden Tagen sehr gut, Taktik und die Handschrift des Trainers werden erkennbar. In Gabsheim fielen mit Tobias Spuhler (Erkältung) , Sven Huber (Innenbandanriss) , Andreas Ohl (privater Termin) , Markus Enders (Prellung) und Raju Bockmeyer (Prellung) zwar einige Akteure aus und bei den restlichen Spielern machten sich die schweren Beine von den absolvierten Spielen erkennbar, doch der Wille und die Mannschaftsleistung stimmte, sodass das Wochenende mit den Turnierteilnahmen und Ergebnissen als Erfolg zu werten ist.