Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte der FC Wörrstadt vor heimischen Publikum die Vertretung von TuS Framersheim II mit 1:0 (1:0) und zog somit an den zuvor drittplazierten Gästen vorbei. Aktuell haben der TV Freimersheim (ein Spiel weniger), VfL Eppelsheim II und der FC Wörrstadt jeweils 18 Punkte auf dem Konto und belegen die Ränge zwei bis vier hinter Tabellnführer SG Gabsheim/Bechtolsheim (24 Punkte).

Bei angenehmen Fußballwetter bekamen die Zuschauer im Wörrstädter Neuborn von Beginn an eine kampfbetonte Partie zu sehen. In der Anfangsviertelstunde versuchten die Gäste mit schnellen Tempogegenstößen über dernen linke Seite für Gefahr zu sorgen, der FCW verbuchte die erste Möglichkeit im Spiel mit einem Schuss aus 16 Metern der knapp am rechten Pfosten vorbei ging (6.). Nach einer schönen Kombination und mehreren Seitenwechseln erreichte das Zuspiel Hans-Peter Bieser im Strafraum, der allerdings am Gästetorhüter scheiterte, doch dessen Sturmpartner Ken Wieland reagierte schnell und schtaubte zum 1:0 für die Hausherren ab. In der Folgezeit hatten beide Teams noch Möglichkeiten ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel drängte Framersheim verstärkt auf das Wörrstädter Tor, doch die kompakte Defensive vereiltete die Versuche konsequent. In der 55. Spielminute erfolgte der erste Wechsel und Tevin Becker kam für Christian Baginski neu in die Partie. Der FCW hatte im zweiten Durchgang die größte Möglichkeit als Stefan Reeg clever auf einen Ball lauerte, alleine auf das Gästetor zulief aber die 1:1 Situation gegen den TuS-Torhüter verlor und somit verpasste für die Vorentscheidung zu sorgen (68.). Besonders in der Schlussphase wurde die Partie teilweise sehr ruppig und hart geführt, in Folge dessen musste Verteidiger Carsten Petry nach unsanften Einstieg eines Gästepielers verletzt ausgewechselt werden - für ihn kam Jonathan Müller neu ins Spiel (72.). Framersheim hatte die größte Chance im Spiel als nach scharfem Zuspiel über links der Gästeangreifer den Ball an den Pfosten bugsierte (76.), sowie durch einen Kopfball nach einer Ecke (82.). Weitere zwei Freistöße an der Strafraumgrenze sorgten für Torgefahr seitens der Framersheimer (79./85.), doch an diesem Sonntagnachmittag brannte bei den Wörrstädtern nichts mehr an, sodass mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung das 1:0 eingefahren wurde.