Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am 17. Spieltag der Kreisklasse Alzey gewann der FC Wörrstadt sein Heimspiel gegen den SC Hangen-Weisheim mit 3:0 (1:0). Mit 28 Punkten nach vierzehn Spielen belegen die 06er den sechten Tabellenplatz, haben jedoch noch noch ein Nachholspiel am Dienstagabend in Weinheim.

Von Beginn an dominierten die Neubornstädter das Spielgeschehen gegen sehr tief stehende Gäste und fand Anfangs kein Mittel um das Abwehrbollwerk des SC zu knacken. Hangen-Weisheim hatte sogar eine Möglichkeit als nach einem Konter als der Gästespieler in den Strafraum eindrang und alleine vor Schlussmann Albrecht stand, doch dieser die Chance veeiltelte. In der Folgezeit erhöhte Wörrstadt die Schlagzahl und erspielte sich zunehmende klarere Möglichkeiten. Schließlich war es Hans-Peter Bieser der nach einem Eckstoß per Kopf das Spielgerät zur 1:0 Führung in das Gästetor beförderte (32.).

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der FCW an seine dominate Spielweise an und übte Druck auf das SC-Tor aus. Nach einer schönen Kombination und Vorlage durch den wieder zur Verfügung stehenden Andreas Ohl netzte Carsten Petry zum 2:0 kurz nach der Halbzeit (49.). In der Folgezeit ließ der Fußballclub nichts mehr anbrennen, Hangen-Weisheim verteidigte und Michael Schaaf gelang es, erneut nach einem Eckball, den Ball direkt ins Tor zum 3:0 Endstand zu köpfen (74.).