Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt sicherte sich mit einem 4:2 (2:1) Auswärtserfolg beim VfL Eppelsheim II den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey mit 59 Punkten.

Auf dem schönen Rasenplatz brachte Raju Bockmeyer in der zehnten Spielminute die Neubornstädter nach Bieser Vorlage mit 1:0 in Führung. Durch einen Konter gelang es dem VfL den 1:1 Ausgleich zu erzielen (18.). Doch Wörrstadt kämpfte weiter und ein strammer Schuss von Carsten Petry fand den Weg ins rechte Toreck zur 2:1 Führung (28.).

Nach dem Seitenwechsel staffelte sich das FC-Mittelfeld kompakter und machte, wie gefordert, die Räume enger. Den wichtigen Treffer zum 3:1 erzielte erneut Raju Bockmeyer in der 48. Spielminute. Der FCW war im weiteren Spielverlauf deutlich bestimmtender und erarbeitete sich ein halbes dutzend hochkarätiger Torchancen ohne jedoch den Ball, teilweise aus kürzester Entfernung über die Linie zu bringen oder schoss den VfL-Torhüter an (54./56./57./62./65./72./75.). So gelang es den Gastgabern nochmals auf 2:3 in der 68. Spielminute zu verkürzen, doch mit dem Treffer zum 4:2 markierte Sven Huber den verdienten Endstand in der 85. Spielminute, sorgte für Erleichterung am Geburtstag von Wörrstadts Trainer Heiko Mazur  und sicherte dem FCW den dritten Tabellenplatz vor dem letzten Punktspiel nächsten Sonntag in Hangen-Weisheim.