Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Die Saison 2012/2013 in der Kreisklasse Alzey ist beendet, FCW Online präsentiert dank der Arbeit von Heiko Mazur die Saisonstatistik der abgelaufenen Spielzeit:

Der FC Wörrstadt erreichte nach 30 absolvierten Meisterschaftsspielen den dritten Tabellenplatz mit 62 Punkten und 90:50 Toren. 20 Mal ging dabei die Neubornelf als Sieger vom Platz, kasiserte acht Niederlagen und musste sich nur zwei Mal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Der höchste Saisonsieg wurde beim 11:0 Heimsieg gegen die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen II eingefahren, die höchste Niederlage gab es im Rückspiel bei der SG Gabsheim/Bechtolsheim mit 1:6.

Erfolgreichster Wörrstädter Torschütze war mit 26 Saisontreffern Hans-Peter Bieser , der sich gleichzeitig auch die Torjägerkanone der Liga, zusammen mit Kevin Petner (TV Freimersheim) sicherte. Der FCW schoss 57% seiner Tore in der zweiten Halbzeit, gleich 21 Mal klingelte es zwischen der 61. und 75. Minute im Kasten des Gegners, was den höchsten Wert gesehen auf den Spielverlauf ausmacht.

Die Rückrunde verlief mit 36 erzielten Punkten um zehn Zählern erfolgreicher als die Hinserie. Ebenso viele Punkte holte die Mazur-Elf auf dem heimischen Kunstrasenplatz, 26 waren es in der Fremde.

In der abgelaufenen Saison kam der FC Wörrstadt nicht über den dritten Tabellenplatz hinaus. Die tiefste Plazierung war Rang 14 am zweiten Spieltag, seit dem ging es tabellarisch nach Oben. Pendelte seit dem 17. Spieltag die Neubornelf zwischen Platz Fünf (17.-21. Spieltag) und Rang Vier (25.-30. Spieltag) machte sie am 31. Spieltag den Sprung auf Platz Drei, welcher bis zum letzten Spieltag verteidigt wurde (durch Mannschaftsabmeldungen mehr Spieltage (35) als absolvierte Spiele (30)).

Mit 28 gelben und drei roten Karten erreichte der FC Wörrstadt mit einer Quote von 1.43 den dritten Platz der Fairnesstabelle, hinter dem VfL Eppelsheim (1.36) und TuS Monzernheim (1.06).

Dauerbrenner im FCW-Trikot war Kapitän Stefan Reeg mit einer Einsatzzeit von 2636 Spielminuten aller Pflichtspiele mit Nachspielzeit. Neben Reeg befinden sich noch drei weitere Aktuere mit Club der 2000er: Michael Albrecht (2562), Hans-Peter Bieser (2278) und Michael Schaaf (2114).

Hier der Gesamtüberblick aller eingesetzten Spieler in der Saison 2012/2013 (Name / Spielminuten aller Pflichtspiele mit Nachspielzeit (Spielminuten ohne Nachspielzeit):

Weitere Informationen Gesamtübersicht der Spielminuten

Link zur vereinsinternen Statistik 2012/13