Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 1:1TuS Gabsheim II
Ken Wieland '70'55 Wagner


Schwache Vorstellung des FCW – nur Remis in Gabsheim

Der FC Wörrstadt 06 blieb am 22. Spieltag der Kreisklasse Alzey hinter seinen Erwartungen zurück und konnte nur einen Punkt mit in die Neuborngemeinde nehmen. Damit bleibt der FCW wie in der Vorwoche auf dem 5. Tabellenplatz mit 34 Punkten.
Wegen der Überbelegung des Neuborngeländes wurde das Spiel kurzfristig nach Gabsheim verlegt (FCW Online berichtete). Doch die frühe Anstoßzeit, der Platz, der starke Wind und Regen sind alles keine Ausrede für die schwache Leistung, die der FC Wörrstadt an diesem Sonntagmorgen ablieferte. Gegen den Tabellenvorletzten zeigte die Mannschaft eine ihrer schwächsten Saisonleistungen und kann froh sein, dass das Spiel 1:1 endete und man so wenigstens noch einen Punkt mitnehmen konnte.





Trainer Alexander Daichendt begann mit einem offensiven 3-5-2 System, mit Rückkehrer Peter Wiesner in der Startformation. Die gut 30 mitgereisten FCW Fans bekamen aber leider in der ersten Halbzeit eine schwache Partie mit kaum nennenswerten Torraumszenen zu sehen. Das Match wirkte oftmals hektisch und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.Nach der Halbzeit nahm sich der FCW mehr vor: Mit Kurzpasspiel und flachen Bällen gegen die spielerisch schwachen Gabsheimer wollten die Wörrstädter mehr Räume gewinnen und sich dadurch Torchancen erarbeiten. Für den angeschlagenen Patrick Huber kam Ingo Schönberger zu Beginn der 2. Halbzeit. Doch nach dem Wiederanpfiff machte man dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte: der FCW setzte die taktischen Anweisungen nicht, wie gefordert, um. So wurden die Gabsheimer zunehmend stärker und konnten nach 55 Minuten sogar nach einem Distanzschuss durch Wagner, mit Windunterstützung, das 1:0 erzielen. 15 Minuten später konnten die 06er diesen zwar durch Ken Wieland ausgleichen, aber es fand kein wirkliches Aufbäumen danach statt. André Matthesius hatte eine nennenswerte Torchance in der 76. Minute, konnte aber den Ball nicht in den Gabsheimer Kasten einnetzen.

Trainer Alexander Daichendt zum 2. Saisontor von Ken Wieland: „Am Sonntag haben wir eine Minute Fußball gespielt, einen schönen Spielzug gemacht - und das war der Ausgleichstreffer zum 1:1.“
Daichendt wechselte nochmals aus und brachte in der Schlussphase Tobias Spuhler für Michael Schaaf, sowie Sven Huber für Matthias Gabriel. Doch in den letzten Minuten spielte nur noch TuS Gabsheim und kam sogar noch zu weiteren gefährlichen Torchancen, die aber Schlussmann Michael Albrecht mehrfach entschärfen konnte.

Die Mannschaft hat sich blamiert und entschuldigt sich bei den vielen Zuschauern, die das Team sonntags morgens um 10 Uhr begleitet haben für diese schwache Leistung.
Der FC Wörrstadt 06 bedankt sich nochmals recht herzlich bei den Verantwortlichen aus Gabsheim, die es ermöglichten, dass dieses Spiel überhaupt stattgefunden hat.


Stimmen zum Spiel:
Ingo Schönberger. „Ich hatte das Gefühl, dass einige in das Spiel gegangen sind, mit der Meinung, dass wir das Spiel schon gewonnen haben. Zu meiner eigenen Leistung möchte ich sagen, dass ich gemerkt habe, das ich noch nicht wieder topfit bin und ich hatte nach der Einwechslung Schwierigkeiten in das Spiel zu finden, weshalb mir kleinere Fehler unterlaufen sind.“

Raju Bockmeyer: „Wir haben heute unterirdisch gespielt, haben keine Vorgabe umsetzen können. Wir können uns bei Tormann Michael Albrecht wegen dem Punkt bedanken. Zwar war meine Leistung etwas besser wie letzte Woche aber ich konnte mich spielerisch nicht entfalten und somit meine Leistung nicht voll abrufen.“

Alexander Daichendt: „Ich kann es mir nicht erklären aber wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden. Das war ein kompletter Totalausfall heute! Ich kann mich nur bei unseren Fans entschuldigen, die sich trotz des schlechten Wetters und der frühen Uhrzeit auf den Weg nach Gabsheim gemacht haben.“




Zum Schluss noch etwas, was uns sehr wichtig ist
Überschattet wurde das Spiel durch einen schweren Verkehrsunfall kurz vor Gabsheim: Zwei Fans des FC Wörrstadt rutschten auf dem Hinweg zum Spiel aus der Kurve und stießen frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die Anhänger wurden teilweise schwer verletzt in Kliniken nach Mainz gebracht bzw. Ludwigshafen geflogen. Die gesamte Vereinsführung und vor allem die aktiven Spieler möchten auf diesem Weg die allerbesten Genesungswünsche ausrichten!




Link: Bildergalerie - Rückspiel gegen TuS Gabsheim II

Link: Bildergalerie - Rückspiel gegen TuS Gabsheim II Teil 2


Link: TuS Gabsheim