Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSV Armsheim 2:0FC Wörrstadt
Eduard Panhof '15
Kim Fedurek '68

FCW Jubiläumsspiele missglückt – Niederlagen in Armsheim

Am vergangenen Sonntag feierte der FC Wörrstadt 06 seinen einjährigen Geburtstag. Beide Mannschaften reisten bei schönstem Fußballwetter, begleitet von zahlreichen Fans, zum Nachbarschaftsduell nach Armsheim mit dem Ziel sich selbst das schönste Geschenk zu machen: mit 6 Punkten im Gepäck zurück in die Neuborngemeinde zum Grillempfang – doch nach den beiden Spielen stand man mit leeren Händen da.

Die erste Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, galt es doch das blamable 1:1 gegen Gabsheim wieder gut zu machen. Doch alles was vor dem Spiel in der Kabine von Trainer Alexander Daichendt angesprochen wurde, wurde mit Anpfiff des Spiels schon wieder vergessen. Die Mannschaft spielte von Beginn an schlecht, ging in keine Zweikämpfe, zeigte keinerlei Siegeswillen und Kampfgeist und so gingen die Armsheimer bereits nach 15 Minuten durch Eduard Panhof in Führung. Man ließ zwar im Verlauf der ersten Halbzeit keine weiteren Großchancen zu, schaffte es aber auch selbst nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der 06er zwar besser, man fing an Fußball zu spielen und sich gegen die Niederlage zu wehren. Doch dieses Vorhaben dauerte nicht lange an, denn nach 15 Minuten in Hälfte Zwei war es ein komplettes Spiel auf ein Tor: der TSV spielte gute Kombinationen im Mittelfeld und setzte seine schnellen Außenspieler geschickt ein. So konnten die Armsheimer das Ergebnis auf 2:0 durch Kim Fedurek (68.) erhöhen. Trainer Daichendt versuchte mit einem Dreifachwechsel (André Matthesius für Patrick Huber, Michael Schaaf für Ingo Schönberger und Sven Huber für Matthias Garbiel) frischen Wind in die Offensive zu bringen, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Mehrmals hatte der FC Wörrstadt Glück als Latte, Pfosten, Abwehr oder Torwart Albrecht retten konnten. Das Wörrstädter Mittelfeld fand an diesem Tag überhaupt nicht statt nur eine Torchance durch Tobias Spuhler konnte der FCW in der zweiten Halbzeit für sich verbuchen. Es war ein rabenschwarzer Tag für die Wörrstädter Elf, jetzt heißt im Nachholspiel in Bechtolsheim am Donnerstag um 19 Uhr zu punkten.

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Belzer: „Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn gar nix geht, kann man wenigstens noch kämpfen, aber selbst das haben wir nicht gemacht. Was wir heute abgeliefert haben, war eine Frechheit."

Hans-Peter Bieser: „Wir spielten von Anfang an schlechten Fußball und konnten uns aus diesem Tief nicht befreien. Armsheim hat ein gutes Spiel abgeliefert. Bis Donnerstag müssen wir uns aufrappeln, so darf es nicht weitergehen."


TSV Armsheim II3:0FC Wörrstadt 1B
David Schäfer '16'52 Eigentor
Carsten Schäfer '27

Auch die zweite Mannschaft konnte keine Punkte aus Armsheim mitnehmen: Die Elf von Trainer Klaus Nargang musste sich 3:0 geschlagen geben. Zwar zeigte die junge Mannschaft eine starke kämpferische Leistung wurde aber für ihre Anstrengungen nicht belohnt. Nach Abwehrfehlern stand es nach der ersten Halbzeit 2:0 für die Armsheimer 1b. Die Treffer für den TSV erzielten David Schäfer (16.) und Carsten Schäfer (27.). In der zweiten Halbzeit traf der FCW - allerdings nur ins eigene Tor. Somit stand es nach 90 Minuten 3:0 für den TSV. Am Donnerstag tritt die FCW 1b beim FSV Saulheim an. Anpfiff ist um 19 Uhr.


UPDATE: Bildergalerie zu den Spielen


Link: Homepage Armsheim