Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
In der ersten Runde des Bitburger Kreispokals gelang dem FC Wörrstadt fast der Pokalcoup: Gegen den Favoriten aus der B-Klasse, TV Freimersheim, musste sich der Fußballclub aus Wörrstadt nach Verlängerung knapp mit 1:2 (0:0, 1:1, 1:1, 1:2) geschlagen geben.

Der Fußballclub zeigte von Beginn an eine sehr gute Mannschaftsleitung und setze die Vorgaben des Trainers um. Lohn für das Engagement war die verdiente Führung zum 1:0 durch Daniel Schnepf per Foulelfmeter. Im weiteren Verlauf präsentierten sich beide Msnnschaften auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Spielminute hätte der FCW für die Vorentscheidung sorgen können, doch die Großchance wurde vergeben. Als der Schiedsrichter die Pfeife zum Abpfiff bereits im Mund hatte, gelang dem B-Klassisten doch noch der Ausgleichstreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit (90.+4).

In der Verlängerung bekamen die Zuschauer im Neuborn weiterhin ein sehr gutes Fußballspiel mit viel Engagement und Kampf zu sehen. Schließlich gelang den Gästen aus Freimersheim wiederum kurz vor Schluss der entscheidene Treffer zum 1:2 in der 118. Minute und besiegtelte somit das Erstrundenaus für den FCW, der sich mit einer solch straken Leistung vor den kommenden Aufgaben nicht verstecken muss.