Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt1:0FV Flonheim II
Ken Wieland '24

Heimsieg gegen Flonheim - Nichts für die Galerie, dafür fürs Konto

Am vergangenen Sonntag traf der FC Wörrstadt auf die Elf des FV Flonheim II. Nach vier sieglosen Spielen wollte der FCW endlich wieder einen Dreier einfahren. Bei traumhaftem Wetter fand jedoch nur ein müder Sommerkick statt, mit dem besseren Ende für die Wörrstädter Elf. Mit dem 1:0 Arbeitssieg gegen Flonheim konnte der FCW Tabellenplatz 5 zurückerobern.


Aufgrund von Verletzungen und privaten terminlichen Gründen musste Trainer Alexander Daichendt das Team auf mehreren Positionen verändern. Die Zuschauer sahen einen schleppenden Auftakt, erst nach 15 Minuten wurde der FCW aktiver und erspielte sich zunehmend Torchancen. In der 24. Minute kam es bereits zum Höhepunkt der Partie: Hans-Peter Bieser schoss aus ca. 18 Metern aufs Tor, der Flonheimer Torwart konnte den Ball jedoch nur abprallen lassen und Ken Wieland schob, mit seinem dritten Saisontreffer, mühelos zum 1:0 ein.Nach einer guten halben Stunde musste Trainer Daichendt das erste Mal verletzungsbedingt wechseln: Mittelfeldspieler Sebastian Belzer zog sich eine Zerrung zu und musste den Platz verlassen. Für ihn kam Sascha Hengstenberg ins Spiel. Ohne weitere besondere Vorkommnisse gingen beide Mannschaften in die Kabine.

In der Halbzeitpause wechselte der FCW zum zweiten Mal: Für den angeschlagenen André Matthesius griff Ingo Schönberger ins Spielgeschehen ein. Das restliche Spiel fand zum größten Teil im zentralen Mittelfeld statt, die schnellen Flügelspielerspieler Carsten Petry, André Matthesius und Raju Bockmeyer wurden nur selten in Szene gesetzt. In der 70. Minute wechselte Daichendt nochmals aus: Für den ausgepowerten Carsten Petry kam Maximilian Stapf in die Partie. Der FCW kam durch Unachtsamkeiten der Flonheimer immer wieder zu Torchancen, konnte jedoch kein Kapital draus schlagen. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen und wurden nur bei Standards gefährlich, die FCW Abwehr rund um die starken Verteidiger Michael Schaaf und Peter Wiesner stand kompakt und ließ kein Gegentor zu. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:0 für den FCW in einem insgesamt schwachen Kreiskassespiel.„Das war ein verdienter und sehr wichtiger Sieg. Nachdem wir jetzt drei Spiele nicht gewinnen konnten, sollte das der Mannschaft nun wieder Selbstvertrauen zurückgeben. Wir hätten und sollten natürlich noch mehr Tore schießen können und schöner Spielen aber das wichtigste sind 3 Punkte auf dem Konto. Wegen der Hitze auf dem Platz drücke ich ein Auge zu.“ schmunzelte Trainer Alexander Daichendt gegenüber FCW Online.




Für den FC Wörrstadt war es für die Moral wichtig endlich wieder ein Sieg auf dem Konto zu haben. Das gibt dem jungen Team Selbstvertrauen, denn in den nächsten 4 Spielen treffen die 06er auf die 3 Spitzenmannschaften der Kreisklasse Alzey.
Am 22.04.07 steht als Erstes Aufstiegskandidat SG Spiesheim auf dem Programm.
Link: Bildergalerie zum Spiel

TuS Weinsheim II7:2FC Wörrstadt 1B
'37 Matthias Gabriel
'40 Sebastian Grüny 

Spielbericht der 2. Mannschaft des FC Wörrstadt gegen TuS Weinsheim

An einem heißen Sonntag stellte sich die zweite Mannschaft des FCW dem Tabellenzweiten aus der Kreisklasse Alzey/Worms. Angekommen in Weinsheim, wartete bereits die erste Überraschung auf den FCW: Es durfte auf dem traumhaft schönen Rasenplatz des TuS Weinsheim gespielt werden.
Nach ein paar Umstellungen im Team, aufgrund von geringfügigem Personalmangel, startete die Mannschaft motiviert ins Spiel. Der FCW ging aggressiv in die Zweikämpfe gegen die spielstarken und zumeist körperlich überlegenen Weinsheimer. Zu beginn gab es noch leichte Probleme in der Zuordnung des FCW, was die Weinsheimer Elf geschickt und sicher ausnutzte und so dauerte es auch nicht lange, da fiel auch schon das 1:0 für den TuS Weinsheim. Trotz des gezeigten kämpferischen Einsatzes des FCW kamen die spielerisch noch klar Überlegenen Weinsheimer zu weiteren Treffern.
Doch nun zeigte der Kampfgeist des FCW erste Resultate. Matthias Gabriel und Neuzugang Sebastian Grüny konnten innerhalb von nicht einmal 3 Minuten punkten und so ging der FCW nach kraftraubenden 45 Minuten mit 2:6 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel machte der FCW von Beginn an Druck und schien wie ausgewechselt. Die Gastgeber begriffen schnell dass das Spiel aus Ihren Händen glitt und die Sonne machte der erfahrenen Mannschaft des TuS Weinsheim offensichtlich konditionell mehr zu schaffen als dem FCW. Da nun auch die Zuteilung noch zum Einsatz passte, spielte sich die Partie nur noch in der Hälfte der Weinsheimer ab, die sich von dem FCW förmlich in den Strafraum drängen ließen! Daraus ergaben sich viele Chancen wie zum Beispiel der Lattentreffer von Oskar Haese, der das Tor mit einem Distanzschuss aus gut 25m Entfernung zum Zittern brachte.
Entäuscht von den vergebenen Chancen wurde der FCW in der Schlussphase noch einmal unachtsam, was auch direkt nach schnellem Konter zum 7:2 entstand führte. Bei Frank Del Pin, der als Nr.1 im Tor des FCW stand, ist an diesem Endstand keine Schuld zu suchen.
Als Fazit kann man sagen das das Ergebnis nicht das wiederspiegelt was sich eigentlich auf dem Platz zugetragen hat, denn der FCW hätte nach dieser tollen Leistung mehr verdient.
Man erkennt eine deutliche Verbesserung und langsam aber sicher wächst auch die zweite Mannschaft zusammen und wird sich in naher Zukunft vor keinem mehr verstecken müssen.
Der erste Sieg ist nicht länger nur eine Frage der Zeit, sondern steht unmittelbar bevor. Vielleicht schon am nächsten Sonntag gegen die Elf aus Hamm.