Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Bekanntlich feiert Wörrstadts Fußballclub in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen, zu dem es im gesamten Jahr 2016 in jedem Monat verschiedene Events, Verstanstaltungen, Feiern und weitere Überraschungen geben wird.

Auftakt der Feieraktivitäten im Januar ist die Mainzer Altstadt Tour. Da ursprünglich der Besuch der Wörrstädter Herrensitung geplant war, doch diese aufgrund geringem Zuspruch abgesagt wurde, entschlossen sich die Fußballer von FC für ein Alternativprogramm.

So geht es im Rahmen der belieben "Lumbertours" für die 20 Teilnehmer um 18:27 Uhr mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Nach einer Stärkung im Eisgrub Bräu, geht es weiter durch die engen Gassen und Lokalitäten der Altstadt mit offenen Ende...

"Wenn ich so durch so die Altstadt geh, was hab doch nen Doscht.
Des kimmt vielleicht vom Handäs und vielleicht auch von de Woscht.
Und da mach ich siebe Halbe, drei Kurze und vier Bier
und dann schmuggelt mich der letzte Wirt ganz sachte durch die Tür und...

...da wackelt der Dom, da schwanken die Bäm-jedoch der FCW, der macht noch lang net Häm!"