Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Sieg und Niederlage in Wendelsheim

Am vergangenen Samstag waren beide Mannschaften des FC Wörrstadt 06 beim TuS GW Wendelsheim zu Gast. Die zweite Mannschaft lieferte eine überzeugende Partie ab und gewann verdient mit 2:1. Die erste Mannschaft hingegen bot eine desolate Leistung und musste eine 1:8 Packung hinnehmen. Damit bleibt der FCW nach dem 25. Spieltag der Kreisklasse Alzey unverändert auf Mittelfeldplatz 7.
GW Wendelsheim 8:1FC Wörrstadt
Elmar Meitzler '1 '49 Sebastian Belzer 
Christian Koch '6 '12 '21 
Andreas Hahn '32 
Ingo Hahn '42 FE 
Dennis Santschanin '79 
Daniel Schellong '88 
   

Das war nix: 1:8 Klatsche beim Meister

Die erste Mannschaft wollte es der Zweiten gleich tun und dem bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Punkte entlocken.
Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts, denn die Wendelsheimer zeigten ganz schnell warum sie absolut verdient in die Kreisliga aufsteigen.

Der FCW erwischte zudem einen rabenschwarzen Tag und wurde von der Wendelsheimer Offensive regelrecht überrannt: nach 20 Minuten und 4 Standardsituationen führten die Grün Weißen mit 4:0.


Die Zusammenfassung: Der Anpfiff war kaum verklungen, da zappelte schon das Wörrstädter Tornetz. Der Ball überflog nach einem Eckstoß den kompletten Strafraum der 06er und Wendelsheims Kapitän Elmar Meitzler schob problemlos aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Hausherren ein (1.).
Doch anstatt einer Trotzreaktion des FCW bekamen die zahlreichen Zuschauer einen Galaauftritt von GW Goalgetter Christian Koch zu sehen. Mit seinen Saisontreffern 42-45 versetze er Wendelsheim in Partystimmung und sorgte innerhalb von 15 Minuten für einen lupenreinen Hattrick (6./12./21.) Nun hatte die Heimelf leichtes Spiel, der FCW agierte völlig hilflos und geschockt und Grün Weiß erhöhte bis zur Halbzeit durch Andreas Hahn (32.) und Ingo Hahn (42./FE) auf 6:0.

FCW Coach Alexander Daichendt musste in der Halbzeit verletzungsbedingt gleich zwei Mal wechseln: Nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler musste Stürmer Thomas Hochmuth (Jochbein) den Platz verlassen. Für ihn kam Tamas Koleszar in die Partie. Zudem verletzte sich FC Keeper Michael Albrecht gleich in den Anfangsminuten des Spiels. Wegen einem Fingerbruch konnte der Schlussmann der Wörrstädter in der zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen, für ihn ist die Saison beendet. Tobias Spuhler hütete in Hälfte Zwei den Kasten des FCW und erledigte seinen Notjob mit Bravour.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber drei Gänge zurück und so konnte sich nun auch der FCW einige Chancen herausspielen. Den Ehrentreffer zum 6:1 erzielte Sebastian Belzer nach einem Freistoß in der 49. Spielminute.
Doch auch in den zweiten 45 Minuten blieb der FCW nicht vom Verletzungspech verschont: Carsten Petry (Zehenkapsel) und André Matthesius (Muselfaserriss) mussten das Spielfeld verlassen. Noch unklar ist, ob die Beiden in dieser Saison für den FC Wörrstadt auflaufen werden können, wünschenswert ist es auf alle Fälle.





Gegen 10 Wörrstädter hatten die spielstarken Wendelsheimer keine weiteren Probleme und erhöhten durch Dennis Santschanin (79.) und Daniel Schellong (88.) kurz vor Spielende noch auf 8:1 bevor sie anschließend ihre verdiente Meisterschaft offiziell vor einer tollen Kulisse feiern konnten.
Der FC Wörrstadt gratuliert GW Wendelsheim zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der Kreisliga.



Für den FCW war es ein rabenschwarzer Tag, den sich sicher jeder Beteiligte anders vorgestellt hatte. Acht Tore gefangen und vier Verletzte ist die ernüchternde Bilanz nach dem Samstagsspiel in Wendelsheim.
Jetzt kann es nur noch heißen die Runde mit Anstand zu Ende zu bringen. Am Mittwoch reist der FCW zum Nachholspiel in Nack (Anpfiff 19.00 Uhr), bevor das letzte Heimspiel gegen Nieder Wiesen (Anpfiff 15.00 Uhr) ausgetragen wird.
Bilder: Bildergalerie
Link: Bericht der Allgemeinen-Zeitung


GW Wendelsheim II 1:2FC Wörrstadt 1B
?? '87 '62 Björn Kornfeind 
 '89 Matthias Gabriel
   

Eine Frage der Zeit: erster Sieg für die Zweite

Nach mehreren vergeblichen Anläufen ist nun endlich der Knoten geplatzt: die zweite Mannschaft des FCW konnte in einer guten Partie ihren ersten Sieg einfahren.
Das junge Team überzeugte spielerisch und vor allem kämpferisch auf ganzer Linie. Alle Mannschaftsteile zeigten eine solide Leistung und harmonierten wunderbar.



Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde der FCW 2 zunehmend stärker und erspielte sich mehrere Torchancen.
Das Team rund um Kapitän Daniel Schwarz wurde mit dem Spielverlauf bestimmender und konnte wesentlich mehr Spielanteile für sich verbuchen.
Schließlich belohnte Björn Kornfeind die Anstrengungen der 06er mit einem strammen Distanzschuss zur 1:0 Führung in der 62. Spielminute.
Wendelsheim konnte zwar noch ausgleichen, doch das Wörrstädter Team zeigte Herz und erkämpfte sich noch den verdienten Sieg in der Schlussphase. Den entscheidenden Treffer erzielte Matthias Gabriel nach einer schönen Einzelaktion (82.).

Link: Homepage TuS Wendelsheim