Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Nack3:2FC Wörrstadt
Andreas Elbert '21'15 Tamas Koleszar
Hilmar Schreiber '24'89 Hans-Peter Bieser 
Andreas Elbert '55

Bittere Niederlage in Nack

Im Nachholspiel der Kreisklasse Alzey konnte der FC Wörrstadt keine Punkte aus Nack mitnehmen und setzt somit seine Niederlagenserie fort.
Nach einem starken Beginn, ließ die Leistung der Wörrstädter deutlich nach, die sich gegen spielschwache aber clevere Nacker nach 90 Minuten geschlagen geben mussten.
Somit hat es der FCW verpasst den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld zu schaffen und stagniert weiterhin auf Platz 7 der Tabelle mit 37 Punkten.

Die mitgereisten Zuschauer bekamen in der Anfangsphase des Spiels einen stark aufspielenden FCW zu sehen. Die Elf von Trainer Alexander Daichendt schien die Schmach von Wendelsheim gut verkraftet zu haben und ging engagiert in die Partie. Die Zweikämpfe wurden angenommen, Laufwege erarbeitet und es wurde schön kombiniert – der FCW war absolut spielbestimmend, Nack agierte nur passiv. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis die 06er für ihre Bemühen belohnt wurden: nach einem schönen Spielzug ließ der starke Tamas Koleszar mit seinem ersten Treffer für den FCW die Wörrstädter Zuschauer in der 15. Spielminute aufjubeln. Kurze Zeit später hätte FC Goalgetter Hans-Peter Bieser fast auf 2:0 erhöhnen können aber sein Kopfball flog nur knapp über das TuS Tor (19.).
Doch nun trat ein was sich wie ein roter Faden durch die gesamte Rückrunde der Wörrstädter zieht: aus dem Nichts wird der Gegner stark gemacht, indem Räume nicht gedeckt werden bzw. in den Zweikämpfen zu passiv agiert wird. So schafften es die Nacker innerhalb von 4 Minuten, begünstigt durch grobe Abwehrschnitzer, das Spiel zu drehen und auf 2:1 zu erhöhnen (21./24.). Nach einer kurzen Schockphase fing sich wieder die junge Wörrstädter Elf und versuchte an die starken ersten 20 Minuten anzuknüpfen. Dabei wurde dem FCW der 2:2 Ausgleich verwehrt, weil der Schiedsrichter auf Freistoß für die 06er, trotz klarem Vorteil, entschied (29.). Ohne weitere nennenswerte Torchancen gingen beide Mannschaften in die Kabinen.
Coach Daichendt wechselte aus und brachte Sven Huber für Patrick Huber (46.). Nach der Pause sah man einen bemühten aber wenig effektiven FCW zu sehen: die Anspielstationen fehlten, Pässe kamen nicht an und man verschaffte dem Gegner, durch die mangelnde Rückwährtsbewegung, viel Freiräume. So gelang es den Hausherren in der 55. Minute das 3:1 nach einem Konter zu erzielen. Die Wörrstädter versuchten mit einem Doppelwechsel in der 68. Spielminute (Daniel Schwarz für Peter Wiesner und Paul Werner für Michael Schaaf) nochmals Schwung in die Offensive zu bringen, da man ab der 65. Minute nur noch gegen 10 Nacker wegen Gelb-Rot spielen musste.
Nun bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen: der FCW hatte zwar mehr Spielanteile und erarbeitete sich Torchancen aber Nack blieb stets durch Konter gefährlich, dabei zeigte Markus Muley starkes Stellungsspiel. In der Druckphase der 06er kam zudem noch Pech hinzu, als der Ball einfach nicht den Weg ins Tor der Heimelf finden wollte (82/.84./85.). Da half auch der späte Anschlusstreffer zum 2:3 von Hans-Peter Bieser in der 89. Spielminute nicht mehr. Enttäuscht gingen die Akteure vom FC Wörrstadt 06 vom Platz, denn gegen diese Nacker Elf wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Am Sonntag, den 13.05. bestreitet der FC Wörrstadt sein letztes Heimspiel der Saison gegen TuS Nieder-Wiesen. Das Spiel beginn um 15 Uhr in der Neuborn-Arena.