Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit einem deutlichen 4:1 (3:0) Heimerfolg siegte der FC Wörrstadt im Verfolgerduell gegen den VSV Fichte Bechenheim und klettert aktuell auf den vierten Tabellenplatz der C-Klasse Alzey mit 46 Punkten und 64:30 Toren.

Die Wörrstädter Elf setzte die Vorgaben von Trainer Heiko Mazur um, störte den Gegner früh im Spielaufbau und spielte schnell nach Vorne. So gelang es nach einer Balleroberung im Mittelfeld und starker Vorarbeit von Pascal Bürky in der 21. Minute durch Marcel Bottke in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf war die Partie ausgeglichen, doch kurz vor der Halbzeit setzte der FCW entscheidende Nadelstiche mit dem 2:0 durch den gut aufgelegten Bürky (44.) und dem 3:0 durch Hans-Peter Bieser (45.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Wörrstädter direkt mit dem Toreschießen weiter: Der zuvor eingewechselte Stefan Reeg passte auf Pascal Bürky ,der zum 4:0 einschob (49.). Drei Minuten später gelang es den Gästen den Anschlusstreffer zum 1:4 zu erzielen (52.). In der Schlussviertelstunde wurde die Partie zunehmend ruppiger. Ein Akteur der Gäste musste das Feld nach gelb-rot verlassen, nach einer Spuckattacke durch Kirsadi ließ sich Zwirner zu einem Frustfoul verleiten, dieser ebenso wie ein weiterer Gästespieler nach Disput mit dem Schiedsrichter mit Rot zum Duschen geschickt wurde. Am Ergebnis änderte es nichts mehr, mit 4:1 bezwang der FCW die Gäste eindrucksvoll deutlich und ist seit nunmehr 15 Spielen ungeschlagen.