Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 6:0TuS Nieder-Wiesen
Thomas Hochmuth '17 
Hans-Peter Bieser '28 '55 
Sven Huber '39 
Michael Schaaf '67 
Sascha Hengstenberg '78 FE 

Kantersieg im letzen Heimspiel – 6:0 Erfolg über Nieder Wiesen

Am 27. Spieltag der Kreisklasse Alzey besiegte der FC Wörrstadt im letzen Heimspiel der Saison TuS Niederwiesen II mit 6:0 und verbesserte sich auf Platz 6 der Tabelle mit aktuell 40 Punkten.
Der FCW dominierte zu jedem Zeitpunkt der Partie gegen absolut passiv agierende Nieder-Wiesner das Spielgeschehen. Die Wörrstädter Abwehr hatte, im Gegensatz zu den letzen Spielen, einen ruhigen Nachmittag und blieb fehlerfrei. Thomas Hochmuth brachte die 06er nach bereits 17 Minuten in Führung, Hans-Peter Bieser (28.) und Sven Huber (39.) erhöhten zum Halbzeitstand von 3:0.
Trainer Alexander Daichendt wechselte aus und brachte für den erschöpften „Aufräumer“ Sebastian Belzer, Paul Werner neu in die Partie. Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen: Ein Spiel auf ein Tor. Somit war es wiederum FCW Goalgetter Hans-Peter Bieser (55.), der mit Saisontreffer 20 das Resultat nach oben schraubte. Besonders gefiel das zuletzt vermisste Flügelspiel besonders über den flinken Tobias Spuher. Der FC Wörrstadt 06 wechselte nochmals doppelt aus (64.): Für Raju Bockmeyer kam Daniel Schwarz und für Sven Huber, Sascha Hengstenberg ins Spiel. Mit seinem ersten Tor für den FCW baute Michael Schaaf (67.) die Führung aus und Sascha Hengstenberg (78.) erhöhte per Foulelfmeter zum verdienten Endstand von 6:0 gegen das Tabellenschlusslicht.
Trainer Daichendt zeigte sich zufrieden nach dem Anpfiff und überraschte mit einer schönen Fußballweisheit: „Gegen recht schwache Nieder Wiesner hatten wir zu keiner Zeit ein Problem, in Gefahr zu geraten. Zwar hätten es noch ein paar mehr sein können, aber dadurch hätten wir auch keine 4 Punkte bekommen.“
Am letzten Spieltag reist der FC Wörrstadt zur Borussia aus Eckelsheim um nach seiner Premierensaison in die wohlverdiente Pause zu gehen. Anpfiff der Partie am Sonntag ist um 15.00 Uhr.
Weitere Informationen Video

Bilder: Rückspiel - TuS Nieder-Wiesen