Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Das Spitzenspiel der C-Klasse Alzey zwischen dem FC Wörrstadt und Tabellenführer TV Albig endete 0:3 (0:0). Für den Fußballclub war es die erste Niederlage seit saisonübergreifend 26 in Folge ungeschlagenen Spielen. Die Neubornstädter rutschten in der Tabelle auf den vierten Platz.

Von Beginn an bekamen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen zu sehen. Die Gäste aus Albig bekamen aufgrund einer knappen Abseitsposition einen Treffer nicht zugesprochen, für den FCW hatte Pascal Bürky das 1:0 erzielen können, doch der Ball verfehlte knapp das Tor.

Nach dem Seitenwechsel blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe, viel Kampf und Einsatz bestimmte das Spielgeschehen. In der 65. Minute hatte Artur Preis den Führungstreffer für den Fußballclub auf dem Fuß, doch der Offensivmann konnte aus aussichtsreicher Position nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Schließlich konnten die Gäste aus Albig in Fürung gehen, als ein Flachschuss FCW-Schlussmann Marco Klinner durch die Hände rutschte (72.), acht Minuten später konnte der TV per Fernschuss auf 2:0 erhöhen (80.). Die Hausherren stemmten sich gegen die Niederlage, doch durch einen Handelfmeter in der 88. Minute war der Schlusspunkt gesetzt und die erste Saisonniederlage besiegelt.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim TV Freimersheim II mit 4:0 (2:0) und bleibt weiterhin punktlos in der C-Klasse Alzey-Worms.