Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
SG Spiesheim 5:1FC Wörrstadt

Am Montag Abend eröffneten die Mannschaften der SG Spiesheim und des FC Wörrstadt das VG Turnier 2007 auf dem neuen Kunstarsenplatz in Spiesheim.



Nach 3 Wochen Pause konnte man vom FCW noch nicht viel erwarten und man verlor völlig verdient mit 1:5.

Man begann zwar stark und war die erste viertel Stunde den Gastgebern eben würdig. Doch dann hielten sich das Team nicht mehr an das, was Trainer Daichendt in der Kabine noch vorgab.

Dazu kamen individuelle Fehler die dafür sorgten, dass man zur Pause mit 0:3 hinten lag. Von der starken Anfangsphase war nichts mehr zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die technisch starken Spiesheimer das Spiel bestimmen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Wörrstädter und erhöhten auf 5:0. Kurz vor Ende des Spiels gelang Thomas Hochmuth der Ehrentreffer zum 5:1.

Um in der kommenden Saison in der Kreisklasse oben mitzuspielen, kommt noch ein hartes Stück Arbeit auf die junge Mannschaft zu.

Die Spiesheimer zählen in der kommende Saison zu den Meisterschaftsfavoriten der Kreisklasse Alzey und der neue Platz in Spiesheim wird der technisch starken Truppe sicherlich zu Gute kommen.


Bildergalerie: VG Turnier 2007 - FCW gegen Spiesheim

TuS Wörrstadt2:0SG Partenheim

Im zweiten Spiel des Abends trafen die Mannschaften der TuS Wörrstadt und der SG Partenheim aufeinander. Nachdem der Partenheimer Torwart nach 20 Minuten wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde, war es 70 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor. Doch es dauerte bis zur 65. Minute bis die TuS mit 1:0 in Führung ging, 10 Minuten später erhöhte Binder auf 2:0 was gleichzeitig auch der Endstand war. In den letzten zehn Minuten verloren beide Mannschaften jeweils einen Spieler noch durch Platzverweise, doch trotz zwei roter und einer gelb-roter Karte war es eine faire Partie.