Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Nach dem miserablen Saisonauftakt beider FC Mannschaften am vergangenen Wochenende hofft man nun auf eine Wiedergutmachung am nächsten Sonntag.

Dass die 2. Mannschaft vor einer sehr schweren Saison steht war allen klar, hier spielen viele junge Spieler die noch keinerlei Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln konnten und manche die vor einem Jahr noch nie im Verein Fussball gespielt haben. Die Mannschaft darf sich von den Niederlagen nicht aus der Fassung bringen lassen, sondern muss weiter ihren Weg gehen und zusammenhalten, dann wird sich auch irgendwann der Erfolg einstellen. Ob dies schon am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Favoriten aus Gimbsheim klappt, bleibt abzuwarten.

Die 1. Mannschaft stand vor einem Jahr am gleichen Punkt wie die 2. Mannschaft, zu Saisonbeginn hagelte es hohe Niederlagen. Dies wollte man zu dieser Runde vermeiden. Warum man sich dennoch gegen Nack so abschießen lassen hat, bleibt allen ein Rätsel, die Mannschaft war in einer guten Verfassung und hatte genügend Selbstvertrauen. Hier muss man von einer Leistungsteigerung ausgehen und am Sonntag auf dem Platz die passenden Antworten auf die ungeklärten Fragen liefern. Gegen Wonsheim 2 spielt man gegen einen Neuling in der Kreisklasse Alzey. Sie spielten am vergangenen Wochenende gegen Ober Flörsheim 1:1, das ist eine beachtliche Leistung und somit ist man vorgewarnt, man sollte diesen Gegner keineswegs unterschätzen.

Positiv in der Woche war die sehr gute Trainingsbeteiligung. Nachdem nun alle aus dem Urlaub zurückgekehrt sind fanden sich im Training 29 Mann wieder. Leider stand für diese große Anzahl von Spielern eine Stunde lang nur ein halber Platz zur Verfügung, so dass ein anständiges Training kaum möglich war. Dieses Problem ist aber schon seit längerem in Wörrstadt bekannt, doch eine Besserung ist immer noch nicht in Aussicht.


Die Spiele am Wochenende:

FC Wörrstadt 2 – SV Gimbsheim
Anpfiff: 13:00
Ort: Kunstrasen Wörrstadt


FC Wörrstadt 1 – TSV Wonsheim 2
Anpfiff: 15:00
Ort: Kunstrasen Wörrstadt