Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE

Nach dem ersten Saisonsieg, war die Stimmung im Training viel lockerer. Die Antwort auf die Leistung in Nack wurde auf dem Platz gegeben. Doch den Sieg gegen schwache Wonsheimer sollte man nicht zu hoch bewerten. In der Defensive stimmte noch nicht Alles und auch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Doch die Hauptsache ist, dass der erste 3er eingefahren wurde. Nun heißt es weiter Punkte sammeln, am besten schon kommenden Sonntag in Bechtolsheim, gegen die man in der vergangenen Saison 1:2 auswärts verloren hat. Die Bechtolsheimer sind in der Runde mit einem Sieg und einem Unentschieden noch ungeschlagen und da am Wochenende noch „Kerb“ ist werden sie noch mal extra motiviert sein.

Ob die verletzten Raju Bockmeyer und Sascha Hengstenberg, die schon am vergangenen Spieltag pausieren mussten, am Wochenende wieder zur Verfügung stehen, ist fraglich.

FCW Torhüter Michael Albrecht steht dagegen der Mannschaft wieder voll zur Verfügung. Sein fragwürdiger Platzverweis beim Saisonauftakt in Nack (FCW Online berichtete) wurde aufgehoben, der Schlussmann muss somit keine Sperre absitzen.
Albrecht wurde von der Revision des Urteils am Sonntagmorgen informiert. Kurzerhand erschloss sich der Keeper das Tor der Zweiten Mannschaft zu hüten und kam somit bereits im Spiel gegen Gimbsheim zum Einsatz.
Auch von Sven Huber kann am Wochenende wieder in Geschehen eingreifen. Der Mittelfeldakteur wurde beim Derbysieg gegen TuS Wörrstadt des Feldes verwiesen und musste somit die ersten beiden Saisonspiele auf der Tribüne verbringen.

Die zweite Mannschaft muss bereits am Samstag auswärts antreten. Der Neuling der Klasse reist nach Pfiffigheim, die diese Saison ebenfalls noch keinen Sieg einfahren konnten. Vielleicht kann das Team ja dort schon für eine Überraschung sorgen. Am letzten Wochenende spielte die Mannschaft gegen Gimbsheim bis zum ersten Gegentor gut mit, fand aber anschließend erst viel zu spät zurück ins Spiel.


Die Spiele am Wochenende:
Samstag 25.8. SV Pfiffigheim 2 – FCW 2 (Anpfiff 14:00 Uhr)
Sonntag 26.8. SV Bechtolsheim 2 – FCW 1 (Anpfiff 13:00 Uhr)