Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt fuhr einen historisch hohen Derbysieg ein, besiegte den Lokalrivalen TuS Wörrstadt klar und deutlich mit 6:1 (3:1) und darf sich bis zum nächsten Zusammentreffen mit dem inoffiziellen Titel des Stadtmeisters schmücken. In der Tabelle klettert der Fußballclub mit seinem zweiten Saisonsieg auf den 6. Tabellenplatz der B-Klasse Alzey-Worms Nord mit 6 Punkten und 14:16 Toren.

Perfektes Fußballwetter lockte am Sonntagnachmittag zahlreiche Zuschauer, unter Einhaltung des gemeinsam verfassten Hygienekonzeptes und der 3G Regeln, auf das Sportgelände im Neuborn. Und diese bekamen einen Turbostart des gastgebenden und bis in die Fußspitzen motivierten FCW zu sehen, der die TuS eiskalt erwischte: Adrian Husch traf in der 12. Spielminute zum 1:0, Matthias Willwerding erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0 (18.). Kurze Hoffnung kam beim TuS Wörrstadt auf als René Novo zum zwischenzeitlichen 2:1 verkürzte (31.), ehe erneut Willwerding mit seinem zweiten Treffer den alten zwei-Tore Abstand mit dem 3:1 herstellte (43.), was auch zeitgleich der Pausenstand war.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Fußballclub weiterhin spielbestimmend und dominierte das Stadtderby in allen Belangen. Alexander Mormul erhöhte in der 51. Minute per Foulelfmeter auf 4:1, Sergej Braim (60.) und Michael Schmuck (67.) schraubten das Ergebnis für den FCW weiter nach oben und ließen die Tormusik zum fünften und sechsten Mal an dem Nachmittag erklingen. Der Fußballclub hatte in der Folge noch weitere Möglichkeiten münzte aber keine mehr in Tore um, ließ der TuS-Elf keine Chance und gewann die Partie auch in der Höhe vollkommen verdient mit 6:1. Bis auf einen Platzverweis nach einer gelb-roten Ampelkarte aufgrund Nachtreten und Meckern Seitens der TuS Wörrstadt blieb das Derby auf den Rängen sowie auf dem Platz sportlich und fair auch dank der souveränen Leistung von Schiedsrichterin Sabine Forster.