Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FCW Online™ gönnte sich in den Tagen zwischen den Jahren eine kleine Ruhepause und ist jetzt wieder in 2008 im gewohnten Service wieder für Sie da und berichtet exklusiv rund um die Ereignisse des jungen Wörrstädter Vereins. Natürlich wünscht auch die Onlineredaktion allen Besuchern ein frohes und vor allem gesundes neue Jahr 2008!

Was ist passiert in den letzten Tagen bei den 06ern?

Der FCW befindet sich zurzeit in der Winterpause. Regeneration steht auf dem Programm bevor die beiden aktiven Mannschaften mit der harten Rückrundenvorbereitung am 15.01.08 beginnen. Am 22.12.07 feierten zunächst alle FCW Spieler/-innen, Vorstand, Fans, Sponsoren und Gönner den Jahresausklang mit einer berauschenden Weihnachtsfeier im Irish Pub.

Die rund 100 Gäste verteilten sich im ganzen Lokal - das Pub in rot blau, nur ein Sinnbild für die rasante Entwicklung des Fußballclubs wie FCW Präsident Uwe Straub treffend beschrieb: „Ich hoffe ihr könnt mich alle überhaupt hören. Letztes Jahr reichte uns ein Raum, dieses Jahr brauchen wir das ganze Pub. Entweder lässt Andy sich was Gutes für 08 einfallen oder wir müssen selbst bauen.“ Besonders erfreut waren die 06er über den zahlreichen Besuch der Kicker von der Nieder Ramstätter Diakonie, die sich nicht nehmen ließen an der Feier teilzuhaben. Auch das neue, mittlerweile sechszehn Frauen starke, FCW Mädels Team erschien geschlossen und feierte gesellig mit. Der zweite Vorsitzende und Sportdirektor Alexander Daichendt dankte allen Mitgliedern, die den jungen Verein zu dem machen, was er heute ist: „Der FCW ist angekommen. Nicht nur sportlich, sondern auch außerhalb vom Fußballplatz ist eine einmalige Kameradschaft entstanden, darauf sind wir stolz. Aber jedem zu danken wäre einfach utopisch, denn jeder leistet seinen Beitrag für diesen Verein und jeder ist auch bereit Aufgaben zu übernehmen. Wir alle sind der FCW und ich sage im Namen des Vorstandes Danke an alle - Wir sind Wörrstadt!“

Im weiteren Verlauf wurden noch Personen ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr besondere Verdienste für den FC Wörrstadt 06 leisteten. Dies beginnt vom Trainerteam über den Fastnachtswagenbau, Betreuer, die Fotografen und und und. Auch hier würde eine Aufzählung schlichtweg den Rahmen sprengen. Nach dem „offiziellen“ Teil des Abends wurde eine ca. 30 minütige Power Point Präsentation, erstellt durch Jenny Korrell, vorgeführt, die die stärksten, lustigsten und emotionalsten Momente aus 2007 zeigte. Im Anschluss präsentierte Fredi Bieser seinen „FCW Best of 2007“ Film, der die besten und schönsten Momente auf den Fußballplätzen in einem schönen Jahresrückblick zeigte. Daraufhin erhielt jeder Gast eine FCW Best of 2007 Bildercollage, erstellt durch Lena Fleskes. Im weiteren Verlauf des Abends feierte noch das FCW Weihnachtswichteln seine Premiere, mit vielen tollen und lustigen Preisen. Nachdem auch der Lumber des Jahres™ gewählt wurde, gab es kein Halten mehr und der junge Verein feierte bis früh in die Morgenstunden, verstärkt durch den einen oder anderen Gast ortsansässiger Vereine… :-)

Doch es wurde auch noch Fußball gespielt: Zwei Mannschaften des FC Wörrstadt 06 nahmen am Hallenturnier des VG Wörrstadt und Wöllstein teil. Jedoch zeigte sich wie im Vorjahr, dass die 06er eindeutig kein Hallenteam sind. Der FCW II verlor alle seine Gruppenspiele. Das Team musste sich mit 0:5 gegen SG Spiesheim, 0:3 gegen Turniersieger Borussia Eckelsheim und 1:2 gegen Udenheim geschlagen geben. Der FCW I machte es einen Tag später nicht viel besser: Finalist und Topfavorit SG Wiesbachtal führte die 06er regelrecht vor und schickte die Wörrstädter Auswahl mit 0:7 vom Platz. Gegen den TSV Armsheim gab es eine 2:4 Niederlage, nur gegen den FSV Saulheim konnte ein 4:0 Erfolg eingefahren werden. Alles in allem eine magere Ausbeute, doch in der Halle steht der Spaß am Spiel absolut im Vordergrund.

Am Freitag, den 04.01.08 tritt der FC Wörrstadt 06 beim Schiedsrichterturnier in Gau-Odernheim mit drei Mannschaften an. Zwei aktive und ein AH Team wird alles für die 06er in der Petersberghalle geben. Doch die Gruppen sind hochkarätig besetzt: Der FCW I trifft in der Gruppe E auf Bezirksklassenspitzenreiter TSV Schornsheim und Landesligist RWO Alzey. Der FCW II bekommt es in der Gruppe F mit Ligakonkurrent TSG Ober-Flörsheim und Landesligist TSV Gau-Odernheim zu tun. Doch auch hier gilt das Motto: Just for fun! Los geht es ab 18.00 Uhr in der Gau-Odernheimer Petersberghalle. Der FCW freut sich und setzt auf die Unterstützung seiner einmaligen Fans!