Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Nach dem Sieg im Topspiel gegen den TSV Armsheim und der somit perfekt gemachten Zehnsation, heißt es nun für die 06er in den Ligaalltag wieder überzugehen. Die Mannschaft bekam nach dem kräfteaufreibenden Spiel am Sonntag, sowie als Belohnung für den Grand Slam gegen den TSV am Dienstag trainingsfrei – gemeinsam ging es mit Vorstand und Fans auf die Bowlingbahn und man verbrachte einen geselligen Abend zusammen.

Doch jetzt heißt es den großen Erfolg der Vorwoche auszublenden und sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Mit TuS Nieder-Wiesen II hat der FCW zwar den Tabellenvorletzten mit zehn Punkten auf dem Platz, aber wer sich noch an das Auswärtsspiel letzte Saison erinnert, weiß wie tückisch es werden kann, wenn man den Gegner unterschätzt. Die 06er gerieten auf dem tiefen Rasenplatz früh in Rückstand: Nach 20 Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Der FCW geschockt, fing sich aber dann: Thomas Hochmuth verkürzte vor der Halbzeit noch auf 1:2, nach einem Donnerwetter in der Kabine netzten Hans-Peter Bieser, wieder Thomas Hochmuth und Raju Bockmeyer für die Wörrstädter. Deswegen heißt es für den FCW am Sonntag von der ersten Minute an hellwach zu sein, damit auch der elfte Sieg in Folge gefeiert werden kann. So auch der Übungsleiter der 06er Thomas Hochmuth kurz und knapp nach dem Abschlusstraining gegenüber FCW Online™: „Wir müssen von Anfang an hellwach sein, ich erwarte am Sonntag von jedem 100% Konzentration!“ Der FCW wird auf zwei Positionen umstellen müssen, da die 06er auf Hans-Peter Bieser (Gehirnerschütterung) und Sebastian Belzer (Rotsperre) verzichten müssen. Dafür rückt erstmals Neuzugang Dennis Porth (TuS Biebelnheim) in das Aufgebot am Sonntag.

Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Nieder-Wiesen.
Die zweite Mannschaft reist parallel in die Wormser Region zum SV Pfeddersheim II. Vielleicht ist gegen das Tabllenschlusslicht der Alzey-Wormser Klasse etwas drin. Die Pfeddersheimer verloren ihr letztes Ligaspiel mit 18:0. Aber auch die Wörrstädter Zweite plagen Personalsorgen aufgrund von Verletzungen. Doch mit einer engagierten Leistung ist auch sicher gegen diesen Gegner etwas zu holen.

Anpfiff des Spiels ist ebenfalls um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz in Pfeddersheim..