Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 063:0GW Wendelsheim II
Hans-Peter Bieser '55
Hans-Peter Bieser '59
Hans-Peter Bieser '69

Bieser is back: Hattrick bringt FCW auf Erfolgsstraße

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen Grün Weiß Wendelsheim II feierte der FC Wörrstadt 06 den mittlerweile zwölften Sieg in Folge und belegt weiterhin die Spitzenposition in der Kreisklasse Alzey mit 66 Punkten nach 27 Spieltagen. TuS Nack kann jedoch mit einem Sieg gegen die SG Spiesheim am nächsten Mittwoch gleichziehen (Anpfiff, 19.00 Uhr) und TuS Framersheim II bis auf einen Punkt herankommen, da noch drei Punkte aus dem Nichtantritt Bechtolsheims II ausstehen. Die Spitzenteams der Klasse rücken näher zusammen - der FCW hält die Liga weiter spannend.

Gegen defensiv sehr kompakt stehende Gäste taten sich die Wörrstädter in der ersten Hälfte schwer. Besonders in der Anfangsphase und im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs, prägten Unaufmerksamkeiten, Fehlpässe und fehlende Laufbereitschaft das Spiel der 06er. Grün Weiß hatte sogar zwei Mal die Möglichkeit in Führung zu gehen: Nach einem Angriff über die rechte Seite und flacher Hereingabe kam in der vierten Spielminute ein Wendelsheimer frei im Strafraum zur Chance, scheiterte aber am heraus eilenden Schlussmann Albrecht. Die zweite große Chance hatte Grün Weiß kurz vor der Halbzeit, als nach einem Konter der Gäste der Stürmer völlig freistehend aus 11 Metern zu schnell abschloss, indem der den Ball direkt verwerten wollte und völlig verzog (42.). Auch die 06er kamen zu ihren Einschussmöglichkeiten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 18. Minute kam Ken Wieland aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, konnte ihn aber nicht aufs Tor bringen. Einen platzierten strammen Schuss von Michael Schaaf, konnte der Gästetorhüter um den Pfosten lenken (35.).

In der Halbzeitpause stellte FCW Trainer Thomas Hochmuth taktisch um und brachte den wieder genesenen Hans-Peter Bieser für Paul Werner in die Partie (46.). Auch Neuzugang Dennis Porth kam zu seinem zweiten Einsatz für den FCW, der für Stefan Reeg aufs Feld kam (46.). Scheinbar haben die Halbzeitworte des Trainers deutlich gefruchtet und die Elf Kicker sich diese auch zu Herzen genommen. Denn die 06er gewannen im zweiten Durchgang deutlich an Übergewicht und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Wendelsheim agierte nur noch passiv, der FCW war dauerhaft am Drücker. Dabei avancierte Bieser zum Matchwinner, der mit einem lupenreinen Hattrick (55./59./69.) die Hausherren zum Sieg schoss. Hochmuth bewies ein glückliches Händchen, denn mit der taktischen, offensiveren Ausrichtung und der Einwechslung des Führenden der Torjägerliste rollte der FCW Express.

Beim Führungstreffer der Hausherren konnte Bieser, nach Vorarbeit von Michael Schaaf, den rauslaufenden Gästetorhüter überwinden (55.). Vier Minuten später erhöhte der Sturmtank nach Assist von Carsten Petry auf 2:0, bevor wiederrum „Mann des Tages“ Hans-Peter Bieser den Ball per Kopf über den Wendelsheimer Schlussmann zum 3:0 hob. Die Vorarbeit bei diesem Treffer leistete Frank Müller, der in der 60. Minute für Ken Wieland zu seinem Einsatz kam. Wendelsheim gab sich auf und Wörrstadt spielte gegen dezimierte Gäste weiterhin bestimmend nach Vorne. Zwei Gästespieler mussten nach Rot das Feld verlassen (62./76.), bei den Wörrstädtern wurde Sven Huber (76.) vorzeitig zum Duschen geschickt. In der Schlussphase vergab noch Daniel Wolff einen Strafstoß für den FCW (82.).

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, fand der FC Wörrstadt im zweiten Durchgang, vor allem Dank eines überragenden Hans-Peter Bieser, auf die Erfolgsspur. Der führende der Torschützenliste setzte seine Worte „Ich bin heiß“ (FCW Online™ berichtete) in Taten um und beeindruckte Team, Gäste und Fans.

Die 06er führen weiterhin (noch) das Feld an, mischen mit ihrer beeindruckenden Serie die gesamte Liga auf und halten somit die verbleibenden drei Spieltage spannend. Wörrstadts Trainer Thomas Hochmuth erklärte den Spielverlauf gegenüber FCW Online™ wie folgt: „In der ersten und schlechtesten Halbzeit in der Rückrunde fehlte bei uns komplett die Einstellung zum Spiel. Wir konnten froh sein, dass die Wendelsheimer ihre Kontermöglichkeiten so kläglich vergeben haben. Nach dem Seitenwechsel konnten wir mit einer riesigen Temposteigerung und Dank eines Hans-Peter Bieser das Spiel noch klar für uns entscheiden.“ Weiter bemängelte der Coach den Platzverweis von Huber und mahnte: „Womit ich nicht einverstanden bin ist die unnötige gelb-rote Karte, da muss man auf dem Boden liegen bleiben und den Mund halten. Gerade nächste Woche erwarte ich in solchen Szenen absolute Disziplin von jedem einzelnen!“