Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Wörrstadt II0:5FC Wörrstadt 06
  '24 Carsten Petry 
  '32 Hans-Peter Bieser 
  '46 Jens Bohrmann
  '79 Stefan Reeg 
  '88 Hilmar Schreiber

FCW weiter auf Erfolgskurs – 5:0 Sieg gegen TuS II

Im kleinen Stadtderby besiegte der FC Wörrstadt 06 die zweite Mannschaft der TuS Wörrstadt mit 5:0. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden belegen die 06er weiterhin Tabellenplatz zwei der Kreisklasse Alzey, hinter Spitzenreiter Gau-Heppenheim, mit 19 Punkten.

Hektik kurz vor Beginn der Partie machte sich bei den 06ern breit, denn mit den kurzfristigen Absagen von Sebastian Belzer, Daniel Schwarz, Dennis Porth und Ram Gashi musste das FCW-Trainergespann Thomas Hochmuth / Andreas Michels einige Änderungen an der Startformation vornehmen. Zudem stand die große Frage im Raum, welche Akteure der Lokalkontrahent wirklich auf das Feld schickt. Trotz einiger Wirrungen im Vorfeld und auf dem Spielberichtsbogen trat aber nur wirklich die zweite Vertretung der TuS an – Sportsgeist und Lob von dieser Seite an die Verantwortlichen der TuS 1848.

Zum Spiel: Unter starkem Wind bekamen die Zuschauer im Wörrstädter Neuborn eine ausgeglichene Anfangsphase zu sehen. Große Spielkultur blieb aufgrund der Witterungsverhältnisse auf der Strecke. Beide Teams beschnupperten sich in den ersten zehn Minuten vorsichtig. Die Defensiven beider Wörrstädter Teams standen sehr kompakt, Torchancen Mangelware - das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. In der 24. Minute schließlich der Befreiungsschlag für die 06er: Nach einem beeindruckenden Sololauf über links konnte Carsten Petry den FCW auf die Siegerstraße bringen. Petry trat an der Mittellinie an, umspielte seine Gegenspieler, lief ihnen davon, drängte in den Strafraum und setzte ein ordentliches Pfund, welches zunächst an den rechten Innenpfosten, dann ins Gastgebertor, zum erlösenden Führungstor prallte. Nur acht Minuten später konnte Hans-Peter Bieser, nach Vorarbeit von Ken Wieland, die Führung für Wörrstadt 06 ausbauen (32.). Die TuS II versuchte es mit langen Pässen und kam immer wieder durch Standards vor das FCW-Tor. Kurz vor der Halbzeit dann die größte Möglichkeit für die TuS 1848: Nach einem Steilpass auf Okan Yesilöz stürmte dieser alleine und unbedrängt auf das FCW-Gehäuse zu, täuschte einen Schuss an und umspielte an der Strafraumgrenze den vermeintlich geschlagenen FCW-Schlussmann Michael Albrecht. Doch dieser stand blitzschnell wieder auf den Beinen, setzte nach und verhinderte den scheinbar sicheren Anschlusstreffer, indem er hechtend in letzter Sekunde den Ball von der Torlinie zum Eckball kratze (42.).

Unverändert ging die FCW-Elf nach dem Seitenwechsel wieder aufs Feld, denn es war anzunehmen, dass die TuS-Zweite mit Verstärkungen in der Offensive (Florian Andre, 46.) auf den Anschlusstreffer pochen wird. So war es umso wichtiger, als Jens Bohrmann mit einem sehenswerten Distanzschuss aus ca. 20 Metern für die vermeidliche Vorentscheidung sorgte (46.). Ein Murr-Freistoß sorgte kurzweilig für Torgefahr im FCW- Strafraum (65.), ansonsten verbuchten die 06er mehr Spielanteile, konnten jedoch ihre zunehmend erspielten Tormöglichleiten nicht ummünzen bzw. stand Aluminium im Weg. Beide Teams wechselten aus, beim Gastgeber TuS mit Martin Eckhard und Marco Kliz, sowie beim FCW mit Sven Huber für Ken Wieland (68.), Stefan Reeg für Thomas Hochmuth (74.) und Daniel Wolff für Frank Müller (80.). Durch einen Platzverweis von Florian Andre wegen Meckerns dezimiert konnten zehn TuS-Kicker schließlich die Treffer vier durch Stefan Reeg, der sich stark im Einzelsolo durchsetzte (79.) und fünf durch Hilmar Schreiber, nach beeindruckender Vorarbeit von Daniel Wolff (88.), nicht mehr verhindern.

So endete das stets faire Stadtduell mit 5:0 für den FC Wörrstadt 06. 06er-Übungsleiter Thomas Hochmuth zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden im Interview mit FCW Online™: „Insgesamt muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, dass wir trotz vier kurzfristigen Ausfällen das Spiel so kontrolliert haben. Wie in den letzten Wochen auch hatte der Gegner nur eine Torchance im Spiel, das insgesamt für unsere Defensive spricht. Diese Woche werden wir im Hinblick auf Freimersheim gezielt an unserem Offensivspiel arbeiten, wo wir noch in der Lage sind einiges besser zu machen.“