Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 065:3SV Morschheim
Hilmar Schreiber '2  
Hilmar Schreiber '10  
'17 Roger Kraut
Sven Huber '26  
  '47 Cemal Bülbül
Hans-Peter Bieser '56  
  '65 FE Aimal Halil
Jens Bohrmann '67  

Insgesamt acht Treffer konnten die Zuschauer vergangenen Sonntag im Wörrstädter Neuborn bestaunen. Dabei setzten sich die 06er mit 5:3 gegen den SV Morschheim durch. Nach 18 Spielen belegt der Fußballclub weiterhin Tabellenplatz Eins mit 48 Punkten und 87:13 Toren, gefolgt von TuS Gau-Heppenheim (40 Punkte, drei Spiele weniger). Die Startformation der Heimelf war bedingt durch Verletzungen, Krankheit und sonstigen Ausfällen erneut auf fünf Positionen gegenüber der Vorwoche verändert.

Auf dem windigen Kunstrasen startete Wörrstadt 06 engagiert und ging nach zehn Minuten durch einen Doppelpack von Hilmar Schreiber mit 2:0 in Führung (2./10.). Den Treffer zum 1:0 bereitete, der nach Grippe wieder ins Team gekehrte, Hans-Peter Bieser vor, Frank Müller bediente Schreiber zum zweiten Wörrstädter Treffer. Morschheim gab nicht auf und setzte immer wieder Konter durch Spielertrainer Bülbül. So gelang den Gästen in der 17. Spielminute der Anschlusstreffer durch Roger Kraut. Doch Sven Huber stellte den alten Vorsprung wieder her, indem er einen Foulelfmeter per Nachschuss zum 3:1 verwandelte (26.). Der Tabellenfünfte spielte weiter forsch mit und versuchte es immer wieder mit Durchstößen durch die Mitte, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Der FCW wechselte in der Pause verletzungsbedingt gleich zwei Mal aus: Sven Huber und Carsten Petry blieben in der Kabine, Peter Wiesner und Jens Bohrmann ersetzten die zwei Akteure im zweiten Durchgang. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte der SV erneut: Cemal Bülbül hämmerte einen Freistoß aus 17 Metern in das Wörrstädter Gehäuse (47.). Aber Hans-Peter Bieser antwortete prompt und stellte, nach Vorarbeit von Frank Müller, den alten zwei Tore Vorsprung wieder her (56.). Das Spiel gestaltete sich fortan offen mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Foulelfmeter kamen die Morscheimer erneut auf ein Tor heran (Aimal Halil, 65.), doch nur zwei Minuten später verwandelte Jens Bohrmann einen Eckball direkt zum 5:3 Endstand in der 67. Spielminute. Zuvor musste der eingewechselte Peter Wiesner nach nur 20 Minuten das Feld wieder verlassen, die alte Knöchelverletzung verhinderte dem Linksfuß das Weiterspielen - für ihn kam Ram Gashi zum Einsatz (65.). Doch dem nicht genug: Torschütze Bohrmann zerrte sich und wirkte in der Schlussphase nur noch als Statist auf dem Feld und musste gehandicapt die Restminuten der Partie überbrücken. Deswegen stellte sich der FC fortan sehr defensiv und erkämpfte sich den wichtigen Heimdreier ohne weiteren besonderen Vorkommnisse.

"Durch die vielen Ausfälle fehlt uns noch die Ordnung und Ruhe in unserem Spiel. Doch meine Mannschaft immer an sich geglaubt und alles gegeben um die drei Punkte einzufahren" sagte FCW Coach Hochmuth gegenüber diesem Onlinedienst im Anschluss der Partie.