Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSV Armsheim II0:0FC Wörrstadt 06

Tore: Fehlanzeige

Gegen die zweite Mannschaft des TSV Armsheim kam der FC Wörrstadt 06 nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Nach 19 Spielen belegen die 06er mit 49 Punkten und 87:13 Toren weiterhin ungeschlagen Tabellenplatz Eins der Kreisklasse Alzey, büßten jedoch erneut wichtige Zähler auf Verfolger TuS Gau-Heppenheim ein (43 Punkte, drei Spiele weniger).

Die Verletzungs- und Ausfallmisere zieht sich seit Wochen wie ein roter Faden durch den FCW Kader. Gleich ohne Acht und mit zwei angeschlagenen Spielern traten die Wörrstädter Kicker die Reise zum Nachbarschaftduell an. Die Anfangsphase des ersten Durchgangs gestaltete sich offen, doch mit zunehmenden Spielverlauf verbuchten die Wörrstädter deutlich mehr Spielanteile gegen den Tabellendritten. Hans-Peter Bieser erspielte sich nach einem starken Solo die erste hundertprozentige Chance, doch der TSV-Schlussmann parierte glänzend (24.). Ein Querschläger von Dennis Porth nach einem Eckball der Gastgeber ließ den FCW Akteuren kurzweilig den Atem stocken, ansonsten ging von Seiten des TSV keine weitere Torgefahr aus (29.), alle Angriffsbemühungen wurden von den starken Verteidigern Daniel Schwarz und Carsten Petry mit vorbildlichem Einsatz vereitelt. Wörrstadt 06 spielte weiter nach Vorne, kombinierte sicher, doch im letzten Drittel fehlte der finale Pass beziehungsweise die letzte zündende Idee. So wurde versucht mit Schüssen aus der zweiten Reihe oder nach Standards das Spielgerät hinter die Linie zu drücken doch alle Versuche waren vergebens. In der 37. Minute dann ein kaum überseh- und überhörbares Foul an Reeg im Strafraum der Gastgeber, doch der fällige Strafstoß blieb aus - so ging es Torlos in die Katakomben. Diese verlies der angeschlagene Hilmar Schreiber nicht mehr, Daniel Wolff ersetzte an den Angreifer, Ken Wieland rückte in die Sturmspitze (46.).

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer Wörrstädter Einbahnstraßenfußball zu sehen. Armsheim igelte sich ein und agierte nur noch absolut passiv. Die 06er versuchten mit allen Mitteln das erlösende 1:0 zu erzielen, doch rannten regelrecht gegen eine Mauer: Bieser, Schaaf und Schwarz (53./61./64./76.) hatten die größten Einschussmöglichkeiten, scheiterten jedoch abermals am Torhüter. Nach einem Zusammenprall verließ Thomas Hochmuth das Feld und wurde durch Tobias Spuhler ersetzt (70.). Mit zunehmenden Spielverlauf wurden die Offensivbemühungen des FCW hektischer und unkontrollierter auch ein eindeutiges Handspiel im TSV Strafraum wurde nicht erkannt (77.), sodass die 06er letztendlich kein Mittel fanden um das Armsheimer Bollwerk zu knacken. Die Heimelf hätte sogar kurz vor Schluss die Sensation nach einem schnellen Konter perfekt machen können, doch die Großchance wurde überhastig vergeben (86.). Das Auslassen größter Tormöglichkeiten, die ausbleibenden Elfmeterpfiffe und der starke TSV-Torhüter verhinderten einen FC-Sieg - so bleib es beim torlosen Remis.

FCW-Coach Hochmuth resümierte: "Wir müssen jetzt noch enger zusammen rücken. Wir haben gestern in der Rückrunde von der Spielanlage das beste Spiel gemacht. Uns fehlt Vorne der letzte Pass und die Entschlossenheit bzw. Sicherheit im Abschluss, dann kommt noch Pech dazu. Das Spiel gegen die TUS nächste Woche ist unsere Chance das Ruder rumzureißen."