Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 069:0TuS Framersheim II
Michael Schaaf '3  
Thomas Hochmuth '15  
Michael Schaaf '25  
Stefan Reeg '40  
Michael Schaaf '50  
Ken Wieland '63  
Hans-Peter Bieser '70  
Ken Wieland '78  
Stefan Reeg '85  

FC Wörrstadt in hervorragender Form

Mit einem überzeugenden 9:0 Kantersieg fegte der FC Wörrstadt 06 die Vertretung von TuS Framersheim II chancenlos aus dem Wörrstädter Neuborn. Vier Spieltage vor Saisonende belegen die weiterhin ungeschlagenen 06er den zweiten Platz der Kreisklasse Alzey mit 61 Punkten und 109:15 Toren.

Rückkehrer Peter Wiesner ersetzte den angeschlagenen Carsten Petry auf der linken Abwehrseite, zudem spielte Daniel Wolff auf Rechts von Beginn an. Ansonsten ließ FC-Coach Hochmuth die Startaufstellung gegenüber der Vorwoche unverändert. Mit Erfolg, denn für FCW-Stadionsprecher Klaus Nargang sollte es ein arbeitsreicher Sonntag mit viel Tormusik werden: Michael Schaaf eröffnete bereits nach drei Spielminuten das Torfestival für die Hausherren. Ansonsten spielte und dominierte Wörrstadt 06 zu jeder Phase der Partie das Spielgeschehen. Thomas Hochmuth (15.), nochmals Schaaf (25.) und Stefan Reeg (40.) folgten und schraubten das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:0 hoch. Von den Gästen war außer einem Schuss aus 20 Metern (12.) keine weitere nennenswerte Aktion zu vermelden.

Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild für die Zuschauer - der Fußballclub dominiert und trifft. Abermals Michael Schaaf netzte nach 50 Spielminuten gegen sich früh aufgebende Gäste aus Framersheim. Daraufhin wechselten die 06er erstmals aus und für den gelbbelasteten Sven Huber kam Sascha Hengstenberg zu seinem Einsatz (51.). In der 79. Minute verließ Daniel Wolff für Carsten Petry das Feld. Der FCW ließ über die restliche Spielzeit Ball und Gegner kontrolliert laufen und erspielte sich weitere sehenswerte Treffer. Ein Doppelschlag von Ken Wieland (63./78.), Hans Peter Bieser (70.) und Stefan Reeg (80.) trugen sich in die Torschützenliste ein und besiegelten den hohen Heimsieg für die FC-Elf. Allein in der 84. Minute erspielten sich die Framersheimer die größte Möglichkeit mit einem Schuss ins lange Eck aus elf Metern, doch FCW-Goalie Albrecht verwehrte den Ehrentreffer für die Gäste und blieb zum dreizehnten Mal in der Saison ohne Gegentreffer. Die 06er hätten das Ergebnis durchaus zweistellig ausbauen können, doch Ken Wieland vergab freistehend vor dem Tor (77.), Peter Wiesner vergab einen Foulelfmeter (87.) und Sascha Hengstenberg setzte per Freistoß aus 17 Metern in der Schussszene der Partie das Spielgerät ans Lattenkreuz (90.+1).

Der FC Wörrstadt 06 zeigte eine beindruckende Leistung, der Sieg war zu keiner Minute des Spiels gefährdet. So auch das Statement von Wörrstadts Coach Thomas Hochmuth gegenüber FCW Online™: „Wir hatten über die komplette Spielzeit eine saubere Raumaufteilung und dadurch jederzeit mehrere Anspielstationen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung in der wirklich jeder ein gutes Spiel gemacht hat.“

Am kommenden Sonntag kommt es zum wohl vorentscheidenden Spitzenspiel um die Meisterschaft in Gau-Heppenheim. Dafür setzt der FC Wörrstadt 06 einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 13:00 Uhr am Sportgelände im Neuborn, Anmeldungen im Forum oder per E-Mail.

Zweite Mannschaft unterliegt knapp

FC Wörrstadt II - TuS Flomborn 0:1 (0:1). - Jens Lahr entschied das Spiel bereits früh (15.) zugunsten der Gäste aus Flomborn. Alexander Daichendt, Vorsitzender des FC Wörrstadt: "Das Ärgerliche ist, dass es ansonsten keine Tormöglichkeiten für den TuS gab." Auf Wörrstädter Seite sah es da etwas anders aus: Dominant spielend wurde sich bis zum 16er vorgearbeitet, der entscheidende Pass habe jedoch gefehlt. (Quelle: Allgemeine-Zeitung Alzey)