Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 060:2VFL Eppelsheim
  '62 ?
  '65 ?


Pokalaus gegen Eppelsheim

Der FC Wörrstadt musste sich gegen Kreisligist VFL Eppelsheim mit 2:0 (0:0) geschlagen geben und scheidet somit in der ersten Runde des Kreispokals aus. Nach einigen Irrungen und Wirrungen, wechselnden Presseberichten und schließlich Unklarheit bei den Offiziellen welche FCW Mannschaft denn nun schließlich spielt, wurde sich darauf geeinigt dass es die erste Mannschaft war.

Unter den Augen des FCW Sympathisanten Petr Ruman präsentierten sich die 06er von Beginn an kompakt und spritzig. Im zunehmenden Spielverlauf übernahm der VFL zwar die Führungshand, konnte jedoch nicht den Führungstreffer erzielen. Dabei hatte Wörrstadt 06 teilweise Glück oder klärte in letzter Sekunde, wie der insgesamt stark aufspielende Paul Werner, von der Linie (28./37.). Der Wörrstädter Fußballclub musste zudem bereits nach 33 Minuten wechseln,der angeschlagene Martin Schwartz konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Johnathan Müller neu aufs Feld. Mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitbesprechung.

Die FCW Taktik in der zweiten Halbzeit war klar: Die Null halten und auf die Konterchance warten. Das Spielgeschehen in der Anfangsviertelstunde gestaltete sich offen und schnell, jedoch ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute schließlich gingen die Gäste aus Eppelsheim nach einem Tormannfehler mit 1:0 in Führung, als Torsten Heimers der Ball beim Wegboxversuch durch die Hände rutschte. Nur drei Minuten später konnte der VFL nachlegen und erhöhte auf 2:0 (65.). Die 06er zeigten sich nach dem Doppelschlag kurzweilig geschockt, gaben jedoch nicht auf und versuchten den Anschluss zu erzielen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der Schlussviertelstunde gestaltete sich das Spiel zunehmend ruppig, der VFL verlor einen Spieler nach einer Ampelkarte. Auch der kurz zuvor eingewechselte Hans-Peter Bieser vergab die größte Wörrstädter Chance, als sein Kopfball das Tor knapp verpasste (83.). Somit schied der FCW nach einer couragierten Leistung in der ersten Runde aus, in Bestbesetzung wäre sicher mehr gegen diesen Gegner drin gewesen. Somit verbleibt nun offiziell der FCW II im Wettbewerb und trifft in der zweiten Runde auf alte Bekannte mit der SG Wiesbachtal II.