Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt II0:2SG Wiesbachtal II
  '12 Daniel Weyl
  '34 Igor Goncalves

Pokalaus für FCW

Am Dienstagabend musste sich der FC Wörrstadt 06 mit 0:2 (0:2) vor heimischen Publikum geschlagen geben und verabschiedete sich damit aus dem diesjährigem Pokalwettbewerb. In einem insgesamt schwachen Spiel agierten die Wörrstädter zu schwach, standen weitestgehend zu passiv und fielen durch eine hohe Fehlpassquote auf. Nachdem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert haben, profitierten die Wiesbachtaler von einem Ballverlust der 06er und schlossen den Konter mit dem 1:0 durch Daniel Weyl ab (12.). Nach dem Rückstand wirkte Wörrstadt 06 wachgerüttelt und versuchte dem Rückstand wieder wett zu machen. Nur fünf Minuten später hatte Alexander Haese die größte Möglichkeit für den Fußballclub, als er nach einem schönen Steilpass alleine vor dem Wiesnachtaler Torhüter auftauchte, jedoch an der Ein-zu-Eins Situation gegen den Gästekepper scheiterte und dieser zur Ecke parierte (17.). Bis zur 25. Minute zeigte Wörrstadt 06 die stärkste und druckvollste Phase des Spiels, baute jedoch danach wieder ab und fiel ins alte Muster zurück. So konnten die Gäste aus Wallertheim die Führung nach 34 Minuten durch Igor Goncalves auf 2:0 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab und bot wenige Höhepunkte. Einer dieser war es als ein Hund auf das Spielfeld rannte, einen Hasen hetzte und das Spiel deswegen unterbrochen werden musste. Wieder zum Spiel: Der FCW schaffte es nicht sich gegen die vermeidliche Niederlage zu stemmen und kam einfach nicht ins Spiel. Die SG Wiesbachtal II hatte Platz, konnte flüssig kombinieren und war deutlich das agilere Team - streckenweise hatten die Wörrstädter Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Einen Weitschuss von Sven Huber konnte Schlussmann Daichendt erst im Nachfassen sichern, so misslang dem Ex-Wörrstädter ein Torerfolg an alter Wirkungsstätte (68.). Der Fußballclub wechselte aus: Für Tamas Koleszar kam Flavio Pignatelli und für Andreas Stritzke, Steven Decker neu aufs Feld (71./74.). Die Schlussphase entwickelte sich ruppig und wurde durch viele Fouls unterbrochen. Trauriger Höhepunkt kurz vor Schluss: Nach einem Ballverlust rächte sich ein Wiesbachtaler mit einem brutalen Foul an Michal Schaaf, als er diesen ohne Rücksicht auf Verluste von Hinten bewusst aus vollem Lauf die Beine wegtrat. Schaaf äußerte völlig verärgert seinen Unmut und kam ins Wortgefecht - Konsequenz für beide: Platzverweis. Der FC Wörrstadt spielte an diesem Tag schlecht und erfüllte nicht die Erwartungen, sodass die Gäste das Pokalachtelfinale verdient gewannen.