Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 061:3TuS Flomborn
  '12 Frederiko Kisadi
Soeren Haußig '40  
  '44 Frederiko Kisadi
  '80 Frederiko Kisadi

Schwacher FC Wörrstadt enttäuscht

Ungewohntes Gefühl aber verdiente Niederlage: Am vierten Spieltag der Kreisklasse Alzey musste sich der FC Wörrstadt 06 gegen TuS Flomborn mit 1:3 (1:2) geschlagen geben. In einer insgesamt schwachen Partie kam der FCW nie richtig ins Spiel und fand kein Mittel sich gegen die vermeidbare Niederlage zu wehren. Hans-Peter Bieser musste kurzfristig absagen (Halsentzündung), desweiteren fehlte der rotgesperrte Michael Schaaf und Raju Bockmeyer (Urlaub) von Beginn an.

Das Spiel gestaltete sich zäh und war, vor allem durch viele Fehlpässe in den Wörrstädter Reihen gezeichnet. Die Mannschaftsteile harmonisierten gar nicht und zeichneten große Risse auf. Bereits nach zwölf Minuten nutze Flomborn eine Lücke, schob durch und Gästestürmer Kisadi konnte zur 1:0 Führung einschieben (12.). Im weiteren Spielverlauf ging es recht abwechslungsreich hin und her, doch am Gästesechzehnter war meistens Schluss für den FCW. Mit dem ersten schönen und cleveren Spielzug der 06er gelang schließlich der Ausgleich: Nach Vorarbeit von Thomas Hochmuth schob Soeren Haußig mit Hackentrick zum 1:1 Ausgleich (40.). Doch dieser wehrte nur ganze vier Minuten, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte erneut Kisadi den alten Vorsprung wiederherstellen (44.).

In der Halbzeit wechsele der Wörrstädter Fußballclub: Paul Werner kam für Sascha König neu in die Partie und spielte im linken Mittelfeld (46.). Bei heißen Temperaturen wollte oder sollte der FC sichtlich das Spiel umbiegen, doch es fehlten Entschlossenheit, Kampf und Willen. Erneut sich groß auftuende Lücken und fehlende Ideen prägten das Bild im zweiten Durchgang. Mit Alexander Gilfrich (für Soeren Haußig, 61.) und Hans-Peter Bieser (für Tobias Spuhler, 72.) kam nochmal frischer Wind in die Wörrstädter Offensive. Doch der gewünschte Erfolg blieb aus – Flomborn zog sich zurück und spielte auf Konter. Somit kam es in der Schlussphase vermehrt zu Laufduellen zwischen dem Flomborner Angriff und FC-Libero Dennis Porth, der alle Eins-zu-Eins Situationen für sich entscheiden konnte. Flomborn spielte auf Zeit und die Foulanzahl stieg deutlich auf beiden Seiten - die Nummer Fünf der Gäste und Daniel Schwarz mussten auch folgedessen das Feld mit jeweils gelb-rot verlassen. In der 80. Minute wurde das Spiel schließlich entscheiden als erneut Frederiko Kisadi per Distanzschuss seinen dritten Treffer an diesem Tag markierte.

Das von Trainer Hochmuth im Vorfeld bezeichnete Schlüsselspiel sollte nun ein deutlicher Warnschuss für die Neubornkicker sein. Ohne Einsatz und Engagement, harmoniert die Mannschaft nicht - der Erfolg bleibt aus, da die Saison nicht zum Selbstläufer wird. Es ist nun vom jedem eine Trotzreaktion zu erwarten, ins Training zu kommen und am besten kommenden Sonntag im kleinen Stadtderdy wieder in die Spur zu finden. Auch ein enttäuschter FCW Präsident Alexander Daichendt äußerte sich gegenüber FCW Online™ verärgert: „Jungs das war heute nichts. Das war das schlechteste Spiel einer ersten Mannschaft von uns was ich gesehen habe. Man hat gesehen wenn man nicht trainiert, kann man auch nichts erreichen.“

Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus, weil Normaia Pfiffligheim II keine Mannschaft stellen konnte. Somit wird das Spiel mit 2:0 für den FC Wörrstadt II gewertet.