Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FCW Wasen-Wahnsinn in Stuttgart:

„Heut is so a schöner Tag“, „Hey das geht ab“ oder einfach nur „Zhäng“ lauten die einstimmenden Worte der rund 50 Lumbertours™ VII Teilnehmer nach ihrer Fahrt auf das größte Schausteller und zweitgrößtes Volksfest der Welt.




Um 09:30 Uhr machte sich die lustige Partytruppe, viele in Tracht, VOLLbepackt auf den Weg ins Schwabenländle. Die zahlreichen Staus auf der Strecke umfuhr Busfahrer Frank geschickt und auch das regnerische Wetter tat der Stimmung im Vehikel keinen Abbruch, vielmehr stieg diese analog zum Konsum von Kilometer zu Kilometer.


Um 12:20 Uhr erreichten schließlich die „Lumber aus Wörrstadt“ das Reiseziel Bad Cannstatt. Nach einem Gruppenfoto machte sich die Truppe, kaum zu überhören, auf den Weg zum Festgelände. Doch sie kam nicht weit, denn am Stand Nummer Eins, dem „Golden Goal“ einer Schussgeschwindigkeitsmessung, bewies jeder Kicker sein Schussvermögen - Überraschungssieger wurde Carsten Petry  mit 80km/h. Der Rest wurde mit Tröten versorgt, deren gemeinsamer Einsatz einen netten Vorgeschmack auf die kommende WM in Südafrika gaben.

Nachdem einige Festzelte im Vorbeigehen kurz besichtigt wurden, traf nun die Feiergemeinde an ihrem auserkorenen Ziel an: Dem Dinkel-Acker Klaus&Klaus Festzelt für 5.500 Personen. Schnell wurde im Herz des Festzeltes Platz gefunden, Tische eingenommen und die Party konnte starten. Die fixen Bedienungen versorgten schnell alle Lumber mit einer Maß Bier oder Weinschorle, das erste Prosit erklang und wer 1 und 1 zusammen zählen kann, der weiß genau wie der folgende Verlauf aussah…

Gegen 16:00 Uhr splittete sich die Gruppe etwas auf, um das Volksfest zu erkunden. So flanierten einige an den Neckar, andere versuchten ihr Glück an diversen Schaustellerbuden, genossen Kirmesschmankerl, fuhren die zahlreichen Fahrattraktionen wie Wildwassrbahn, Riesenrad, Free Fall Tower oder Wilde Maus oder schauten sich das Länderspiel an. Auch wurden die Wertmarken für die knusprigen Grillhändl im Zelt eingelöst um sich zu stärken.

Doch gegen Abend war die Gruppe, aufgrund der Reservierungsbändchen mit ganztägigem Zutritt, wieder vereint und machte nach der „Verschnaufpause“ dort weiter wo sie aufhörte: Weiterfeiern im Zelt und das in absoluter Steillage! So wurde gemeinsam getrunken, gelacht, getanzt, geflirtet und ausgelassen bis zum Abwracken auf den Tischen oder in der Schnapsbar gefeiert. Als die Musik um 23:30 Uhr das letzte Lied spielte, verlies auch der Letzte Lumber das Festzelt und machte sich auf dem Weg zum Treffpunkt. Dort warteten bereits einige im Bus, der Rest trudelte nach einem letzten Flanierspaziergang mit vielen Leckereien nach und nach ein. VOLLzählig im Bus gab es noch ein Reiseleiter-Sprüche-Battle, bevor die Rückreise in die Neubornstadt kollektiv wie im Schlaf verflog…



Lumbertours™ möchte sich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern für die unvergessliche und ereignisreiche Fahrt nochmals bedanken und sagt: Bis zum nächsten Mal, bleibt alle froh, wir sehen uns wieder, vielleicht beim Karneval in (Lumbe)Rio ;)