Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 064:2FV Flonheim II
Michael Schaaf '23  
Hans-Peter Bieser '31  
  '38 Peter Mann
  '56 Atila Molner
Thomas Hochmuth '59  
Hans-Peter Bieser '83  

Sieg im Nachholspiel

Der FC Wörrstadt gewann das Nachholspiel vom neuten Spieltag gegen den FV Flonheim II am Dienstagabend mit 4:2 (2:1). Im eisigen Neuborn begann Alexander Gilfrich in der Abwehr und Sören Haußig im Sturm, Carsten Petry und Ken Wieland nahmen zunächst Platz auf der Bank platz.

In der Anfangsphase neutralisierten sich zunächst beide Kontrahenten, viele Spielanteile fanden im Mittelfeld statt. Nach der Anfangsviertelstunde konnten die 06er sich jedoch einen optischen Vorteil erarbeiten und hatten mehr vom Spiel. In der 23. Minute passte Spielertrainer Hochmuth auf Martin Schwartz, der von Linksaußen in den Strafraum eindrang, sich engagiert durchsetzte und flankte. Der Ball erreichte Michael Schaaf, der aus kurzer Distanz per Kopfstoß die Wörrstädter Führung erzielte. Der Fußballclub setzte nach, so verfehlte ein Distanzschuss von Hans-Peter Bieser das Gästetor nur knapp (25.). Doch nur sechs Minuten später konnte der Sturmtank jubeln, als er einen Freistoß direkt ins linke Eck hämmerte (31.). In der 38. Minute konnten jedoch die Gäste vom Adelberg nach einem Konter den Anschluss erzielen - mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte 06: Alexander Gilfrich, der eine ordentliche Leistung abrief, machte Platz für Carsten Petry (46.). Im zweiten Durchgang neutralisierten sich zunächst wieder beide Teams, Flonheim machte einen agilen Eindruck und ging wie im ersten Durchgang beherzt und aggressiv in die Zweikampfduelle. In der 56. Minute flog der Abschlag des Gästetorhüters weit, passierte die FCW Defensive und nach einem Kommunikationsfehler zwischen FC-Keeper Daichendt und Schwarz, konnte ein Flonheimer Kapital draus schlagen und erzielte den 2:2 Ausgleich. Doch die Neubornstädter fanden nur drei Minuten später die passende Antwort: Michael Schaaf passte auf Thomas Hochmuth, der mit einem strammen Schuss zur erneuten FCW Führung traf (59.). In den Folgeminuten entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch: Zunächst rettete Schlussmann Alexander Daichendt zwei Mal mit einer schönen Parade (62./74.) und einmal Stand die Latte am Flonheimer Torerfolg im Weg (76.). Auf der Gegenseite verpasste nach einem schönen Spielzug Bieser nur knapp (79.). In der 69. Minute betrat Ken Wieland für Ram Gashi das Feld und agierte fortan im Mittelfeld. Dieser bereitete in der 83. Spielminute das 4:2 und somit die Vorentscheidung vor, Hans-Peter Bieser vollendete per Kopf. Nach 85. Minuten verließ Sören Haußig für Raju Bockmeyer die Partie und steuerte dazu bei, dass der FCW bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen ließ.

Der FV Flonheim II zeigte eine ordentliche Leistung und konnte zum 2:2 ausgleichen. Die Adelberger wirkten agil und spielstark, doch der Fußballclub hatte stets eine Antwort parat und erzielte die Treffer zu den richtigen Zeitpunkten. Stimmung und Moral in den Reihen der Wörrstädter passen und somit konnte die vermeidlich schwere Aufgabe gut gelöst und der fünfte Sieg in Folge eingefahren werden.