Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Ab der kommenden Spielzeit wird die erste Mannschaft des FC Wörrstadt 06 von einem Trainertandem geleitet. Dem bisherigen Spielertrainer Thomas Hochmuth wird mit Michael Palzer, in gleichwertiger Position, ein erfahrener Übungsleiter zur Seite stehen und die Geschicke der Neubornstädter leiten.

Der Anstoß für diese Lösung kam von Hochmuth zu Beginn des Jahres selbst, da der 30jährige durch seine berufliche Selbstständigkeit und den Umzug mit seiner Unternehmung nach Alzey zeitlich immer mehr eingespannt wurde. Das FCW Präsidium kam dem Wunsch des Bornheimers nach und konnte mit Michael Palzer alle Modalitäten regeln, sodass der Wunschkandidat seine Zusage für das Engagement am Neuborn gab.

„Ich freue mich über die Unterstützung durch Michael. Zusammen können wir ein effektives, gezieltes und individuelles Training gestalten und die Entwicklung der Mannschaft fördern“ sagte Hochmuth im Gespräch mit FCW Online™. Auch Palzer sieht Synergieeffekte in Funktion der Doppelspitze: „Thomas kennt Mannschaft und Verein bestens, nun komme ich von außen hinzu - dass sollte positive Impulse geben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und sehe vor allem gute Möglichkeiten die Mannschaft bei Spielen von der Seitenlinie aus noch effektiver und gezielter zu leiten“ sagte der 45jährige Prokurist im Bildungsbereich gegenüber dem Onlineportal des Fußballclubs. Unisono führte das Trainerteam fort: „Wir möchten die Entwicklung der Mannschaft fördern und arbeiten bereits jetzt am Kader für die nächste Spielzeit“. Abschließend rundete FCW Präsident Alexander Daichendt ab: „Ein absoluter Glücksfall. Wir kamen dem Wunsch nach Thomas zu unterstützen und mit Michael habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass diese Konstellation passt.“

Zu den Personen:

Der 30 jährige Thomas Hochmuth leitet seit Oktober 2007 als Spielertrainer die erste Mannschaft der 06er. Nach dem unglücklich verpassten Kampf um den Relegationsplatz im Jahr 2008, folgte die bisher erfolgreichste Spielzeit 2008/2009 des jungen Fußballclubs mit nur einer Saisonniederlage gegen den direkten Konkurrenten Gau-Heppenheim. In der Relegation konnten sich die Kickers aus Worms durchsetzen. Zuvor trainierte Hochmuth die Jugend des FV Budenheim, fünf Jahre lang die C-Jungend des FSV Mainz 05 sowie die aktive Mannschaft der TuS 1847.

Als aktiver Spieler kickte Michael Palzer in der Bezirksklasse unter anderem für Ober-Olm, Ingelheim, Bodenheim und Nieder-Olm, ehe er zur TuS Erbes-Büdesheim in die Landesliga wechselte. In Guntersblum schnürte der neue Übungsleiter seine Fußballschuhe sogar in der Verbanbsliga, ehe er in Mombach seine aktive Laufbahn ausklinken ließ. Mehrmals konnte der Offensivspieler die Torschützenkanone gewinnen. Die bisher einzige Trainerstation für den 45jährigen war beim FSV Nieder-Olm.