Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit dem 4:0 (1:0) Erfolg gegen die SG Bechtolsheim / Gabsheim II zieht der FC Wörrstadt II in die zweite Pokalrunde ein. Die 1:0 Führung zur Pause bescherte Alexander Haese (39.). Nach dem Seitenwechsel spielte der FCW II weiter stark auf und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Lohn für die gute Teamleistung die Treffer von Soeren Haußig (50.), Thomas Schuhmacher (70.) und Raju Bockmeyer zum verdienten 4:0 Endstand.

Die erste Mannschaft des Wörrstädter Fußballclubs musste sich hingegen aus dem Pokal verabschieden: Im Stadtderby unterlag die Elf von Michael Palzer erst im Elfmeterschießen Kreisligist TuS 1848 mit 2:4, nachdem es nach 120 Minuten weiterhin 1:1 stand.
In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, der FCW jedoch nach fünf Spielminuten mit der ersten Einschussmöglichkeit durch Wieland. Der neu formierte Kreisliga Vizemeister versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf seine schnellen Stürmer und konnte somit in der 35. Spielminute von einer Unachtsamkeit in der FC Defensive profitieren und mit 1:0 durch Sascha Giehl in Führung gehen. Desweiteren führten Standards und Eckbälle zu Torraumszenen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich der gastgebende FC mehr Spielanteile und übte zunehmend Druck auf das TuS Tor aus, doch zählbares blieb für die Hausherren aus. Der Lokalrivale aus der Kreisliga konzentrierte seine Offensivbemühungen auf schnelle Konter und versprühte durch Freistoße im nahen Torbereich Gefahr. Nach einem Freistoß der 06er aus 18 Metern nahm ein TuS Akteur die Hand im Strafraum zur Hilfe. Der souverän leitende Schiedsrichter pfiff folgerichtig Elfmeter, den Dennis Porth zum 1:1 nach 60 Spielminuten verwandelte. Nun war der FC wieder im Spiel und es entwickelte sich eine kämpferische Partie mit Derbycharakter. Nach einem Foul zückte der Unparteiische gelb-rot gegen Sascha König (64.), doch die Unterzahl blieb nicht lange aufrecht, denn auch die TuS verlor einen Spieler mit gelb-rot, nachdem der Schiedsrichter eine Schwalbe im Starfraum konsequent ahndete (71.). In der Schlussphase zeigte sich die konditionelle Überlegenheit des FC Wörrstadt, der stark auf das Tor des Turn und Sportvereins drängte. Doch die Chancen konnten nicht in Zählbares umgemünzt werden, wurden vergeben oder wie mit der letzten Aktion in der Drangphase kurz vor dem Schlusspfiff ein Schuss von Ken Wieland durch TuS Schlussmann Seils pariert werden (90.+3), was zur Verlängerung führte.

In dieser bestimmte der FCW das Spielgeschehen deutlich, spielte schöne Facetten und Kombinationen und kam gegen den erschöpften, jungen Gegner zu zahlreichen Torchancen. Frank Müller (95.), Ken Wieland (99.) und Andreas Ohl (102.) setzen den Ball knapp am Gehäuse vorbei bzw. trafen das Aluminium. Im zweiten Durchgang der Verlängerung stand erneut Seils günstig und rettete vermehrt (108./114.) bzw. das nötige Glück fehlte auf Seiten des FC. In der 118. Minute kam TuSler Dirk Böll nach einem Eckstoß frei zum Kopfball, doch dieser wurde pariert was zum entscheidenen Elfmeterschießen führte.

In diesem setze sich der Kreisliga Vizemeister mit 2:4 durch, traf plaziert und vergab nur einen Straßstoß. Der FCW vergab einen mehr, was letztendlich zum Pokalaus führte. Die rund 180 Zuschauer im Wörrstädter Neuborn sahen ein kampfbetontes und attraktives Stadtderby. Der FCW zeigte eine starke Teamleistung und wurde erst im Elfmeterschießen vom klassenhöheren Lokalrivalen bezwungen, der es mit seiner jungen Mannschaft schaffte gegen den spielstärkeren FCW in der Verlängerung zu bestehen auch da die Tormöglichkeiten nicht konsequent ausgenutzt wurden oder das nötige Glück zum Torerfolg fehlte.