Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FCW zieht das Tempo an / Petry verletzt

Mit gut 25 Spielern absolvierte der Wörrstädter FC eine intensive Trainingseinheit am Donnerstag. Auch der Trainerstab wurde in der Winterpause erweitert, Neu 06er Andreas Michels leitete die Aufwärmphase des kompletten Teams, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen. Die Torhüter Michael Albrecht und Raik Krippendorf wurden von Alexander Daichendt mit speziellen Keeperübungen bedient.

Danach wurden Gruppen gebildet, um die Trainingsinhalte möglichst intensiv zu übermitteln.
Die Gruppe rund um Klaus Nargang und Andreas Michels machte Torschußübungen, Thomas Hochmuth leitete eine schnelle Kurzpassspieleinheit.
Daraufhin stand das obligatorische Trainingsspiel an. Das Trainerteam bekam schöne, flüssige Spielzüge zu sehen.

Leider passierte auch etwas unschönes: Verteidiger Carsten Petry verletzte sich bei einem Pressball. Der Linksmotor fällt nun wegen einem Kapselriss 6-8 Wochen aus.
"Diese Verletzung kommt total ungelegen, gerade nehme ich richtig Fahrt auf. Aber ich werde alles geben um dem FCW bald wieder zur Verfügung zu stehen" sagte Carsten Petry nach der Diagnose.


Am Samstag bestreitet der FC Wörrstadt 06 gleich zwei Testspiele: Um 14 Uhr spielt die 1b gegen den Ligakonkurrenten Gau Heppenheim 1b und um 16 Uhr tritt der FCW gegen die erste Mannschaft aus Gau Heppenheim an. Spielort ist das Sportgelände am Neuborn in Wörrstadt.
Mehr Bilder vom Training findet ihr in den Galerien