Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Erster kleiner Erfolg für Wörrstadt 2

FC Wörrstadt II 2:2 TuS Gau-Heppenheim II

Der FCW 2 bestritt am Samstag sein zweites Testspiel gegen Gau Heppenheim 2 und kam zu einem verdienten 2:2.
Bereits nach 5 Minuten kam es zum ersten Aufreger der Partie. Daniel Wolf brachte den Gästestürmer im 16er zu Fall und der Schiedsrichter entscheid zurecht auf Elfmeter, doch Raik Krippendorf hielt mit seiner ersten Aktion im FC Tor den fälligen Strafstoß. Überhaupt spielte unser neuer Torwart eine souveräne Partie und zeigte, dass man auf ihn zählen kann. In der 10. Minute erzielte Thomas Gräf das 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trafen die Gau Heppenheimer zum 1:1 und nach dem Seitenwechsel erzielte die Gästeelf die Führung. Doch die Mannschaft wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und kämpfte weiter und erspielte sich viele Chancen. Thilo Maurer erzielte mit einem sehenswerten Treffer den verdienten Ausgleich und Endstand.
Somit holte die Mannschaft den ersten zählbaren Erfolg, was der Moral der Truppe sicherlich gut tut. Wie auch schon beim FCW 1 zu sehen war, ist aller Anfang schwer, aber man erkennt von Spiel zu Spiel eine Steigerung. Die Abspielfehler wurden abgestellt und unser Libero Andreas Michels hielt die junge Abwehr zusammen, was dem Spiel der Mannschaft deutliche Sicherheit verliehen hat. So kann es weiter gehen!


Erste Halbzeit verschlafen

FC Wörrstadt 3:6 TuS Gau-Heppenheim

Nach dem Spiel der zweiten Mannschaften trafen anschließend der FCW 1 und Gau Heppenheim 1 aufeinander. Die Gau Heppenheimer zeigten von Anfang an, dass sie zurecht um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitspielen. Die junge Gästeelf zeigte schönen Kombinationsfußball und erzielte schnell einen 3 Tore Vorsprung. Die Anfangsphase wurde komplett von unserer Elf verschlafen und so führte der Kreisligist zur Halbzeit völlig verdient mit 4:1. Das Tor für den FCW erzielte in der ersten Hälfte Hans-Peter Bieser 
Nach dem Seitenwechsel fand der FCW zu seinem Spiel. Man zeigte schöne Spielzüge und erarbeitete sich eine Reihe von Torchancen. Eine davon nutzte Thomas Hochmuth zum 2:4 und Sebastian Belzer traf zum zwischenzeitlichen 3:5.
Unsere junge Elf hat einfach noch zuviel Respekt vor höher klassigen Mannschaften. Ansatzweise hat man gesehen, dass man sich auch vor solchen Teams nicht zu verstecken braucht. Bleibt zu hoffen, dass sich zum Rückrundenstart kein Spieler mehr verletzt und die aufgetretenen Schwächen im Training behoben werden.

Der FC Wörrstadt bedankt sich bei den Teams aus Gau Heppenheim für die zwei fairen Spiele und wünscht ihnen alles Gute für die restliche Saison.