Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 startete zum Auftakt der Saison 2011/2012 in der Kreisklasse Alzey-Worms mit einem 1:2 (1:0) Auswärtssieg beim SC Dittelsheim-Hessloch II.

Dabei begann die Partie für die neu formierte FC-Elf auf dem Rasenplatz in Dittelsheim alles andere als Optimal, als nach einem Absprachefehler zwischen Sascha König und Alexander Gilfrich der Ball zum Gegner gelang und dieser unbedrängt zum 1:0 einschieben konnte (12.). Die 06er hielten in der Folgezeit dagegen und erspielten sich mehrere Ausgleichsmöglichkeiten, doch gingen mit den Chancen zu fahrlässig um. Frank Müller hatte das 1:1 auf dem Fuss (19.), nach einem Konter wurde der Ball im Strafraum zu oft quer gespielt (28.) oder ein Kopfball von Hans-Peter Bieser zielte zentral auf den SC-Torsteher (35.), sodass es nach 45 Minuten mit dem Rückstand in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Wörrstädter viel vor und agierten optisch überlegen auf dem Spielfeld. Doch vor dem Tor fehlte erneut der konsequente Abschluss oder das nötige Glück. Es dauerte schließlich bis zur 58. Spielminute bis endlich ein Angriff erfolgreich abgeschlossen werden konnte und Michael Schaaf den 1:1 Ausgleich erzielte. Der FCW hätte nur drei Minuten später das Spiel drehen können, als nach Foul im Strafraum die Unparteiische Sabine Forster folgerichtig auf Elfmeter entschied, doch Alexander Gilfrich am Heimtorhüter scheiterte (61.). Die 06er drängten weiter auf das Tor gegen defensiv kompakte Dittelsheim-Heßlocher, die ihre Möglichkeiten in Kontern sahen. So dauerte es bis zur 78. Minute als nach einem Anspiel Michael Schaaf mit hervorragender Ballführung den Ball kontrollierte und mitnahm und den viel um jubelten Treffer zum 2:1 markierte. Die letzten zehn Minuten spielten die Gastgeber nur noch zu Zehnt als ein SC-Spieler nach einer Tätlichkeit und Rot zum Duschen geschickt wurde (80.). Hektik kam nochmals in den Schlussminuten auf als die Gastgeber alles nach Vorne warfen und versuchten den Ausgleich zu erzielten. Doch FC-Schlussmann und Neu-Kapitän Michael Albrecht konnte einen abgefälschten Schuss mit einer starken Parade über die Latte lenken, sodass am Ende der erste Dreier eingefahren werden konnte (90.+1).

Der FCW war die überlegene Mannschaft und hätte mit einer besseren Chancenauswertung früh den Sack zu machen können. Doch auch nach dem Rückstand und dem verschossenen Elfmeter zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und drehte schließlich die Partie, was die ersten drei Punkte für die Truppe von Trainer Uwe Jacobs im ersten Meisterschaftsspiel bedeutet.