Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit einem 4:2 (2:0) Heimsieg über Hilal Spor Alzey II erspielte sich der FC Wörrstadt 06 den dritten Sieg in Folge, somit gelang Neutrainer Uwe Jacobs ein perfekter Saisonstart für die Neubornstädter.

Personalsorgen plagten die Verantwortlichen des Fußballclubs im Vorfeld der Partie, gleich fünf, darunter kurzfristige, Ausfälle musste die Mannschaft kompensieren. Dies gelang ihr mit einer kämpferischen Einstellung und Teamgeist auf dem Platz. Nachdem sich beide Mannschaften in der Anfangsphase neutralisierten machte der FCW zunehmend Druck auf das Tor der Alzeyer. Ein strammer Distandschuss aus 25 Metern knallte an die Unterlatte und ließ Schaaf noch nicht jubeln, denn nach schnellem Kurzpassspiel über mehrere Stationen konnte Michael Schaaf den schönsten Angriffszug im Spiel mit dem 1:0 Führungstreffer abschließen (18.). Tevin Becker konnte nach 32 Spielminuten die Führung auf 2:0 ausbauen, bevor es in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Hilal Spor kam zu vereinzelten Möglichkeiten, doch konnte keine Chance nutzen. Schließlich traf Ronny Pfeiffer auf Wörrstädter Seite in der 64. Spielminute zum Vorentscheidenen 3:0. Nach einem Foul von Peter Wiesner im Strafraum verkürzte Aldin Pupalovic per Elfmeter auf 3:1 (72.), ehe Tevin Becker seinen zweiten Treffer bejubelte und den alten Vorsprung wieder herstellte (78.). Ein weiter, jedoch durchaus haltbarer, Treffer von Pupalovic stellte den 4:2 Endstand her (83.).

Das Spiel wurde kämpferisch gewonnen, zwar optisch nicht schön aber effektiv. Aufgrund der vielen Ausfälle musste Trainer Uwe Jacobs kurzfristig umbauen, doch jeder eingesetzte Akteur stelle sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins. Nach dem Spiel wurde gemeinsam gegrillt und Andreas Ohl verabschiedete sich für sein Auslandssemester in Finnland.