Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
1. und 2. Mannschaft spielten gemeinsam..



FC Wörrstadt 1:3TSG Mainz-Drais
Hans-Peter Bieser (32.)(61.) Oliver Roos
(69.) Oguzhan Bulut
(78.) Jan Zabel

Am Donnerstag bestritt der FC Wörrstadt 06 den letzten Vorbereitungstest vor dem Rückrundenstart gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse Mainz Bingen TSG Mainz Drais.

Die Mainzer starteten besser in die Partie und erspielten sich gleich zu Beginn mehrere Torchancen. Schnelle Wechsel und Kombinationen, Kreuzungen und Steilpässe bestimmten das Spiel der TSG. Doch die Wörrstädter Abwehr ließ sich nicht knacken beziehungsweise scheiterten die Mainzer mehrfach am sicheren FC Keeper Michael Albrecht. Der FCW kam erst nach ca. 20min richtig ins Spiel und nahm den Kampf an. Die Zuschauer bekamen von diesem Zeitpunkt an eine ausgeglichene, körperbetonte Partie zu sehen. Die 06er konnten mehr Spielanteile für sich verbuchen und wurden schließlich in der 32. Minute für ihre Anstrengungen belohnt: Nach starker Vorarbeit von Matthias Gabriel erzielte Hans-Peter Bieser das 1:0 für den FC Wörrstadt 06. Nur 5 Minuten später hätte der FCW fast auf 2:0 erhöhnen können, jedoch stand nach einem Distanzschuss von Ken Wieland aus 25 Metern die Latte im Weg. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine, wo der FCW die komplette Mannschaft wechselte, um möglichst allen fußballbegeisterten 06ern Spielpraxis zu gewähren.

Nach der Pause bekamen die ca. 30 mitgereisten FCW Fans eine gut aufgelegte 1b zu sehen. Mit Kampf und Einsatz wehrte sich die noch junge Mannschaft in ihrem erst dritten Spiel gegen die zunehmend stärker aufspielende Draiser Elf. Jedoch musste man in der Drangphase der TSG zwischen der 60. und 70. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen: Oliver Roos (61.) und Oguzhan Bulut (69.) trafen jeweils für die Mainzer. Der FCW gab sich nicht auf, kämpfte weiter und zeigte engagierten Fußball. Mehrere Torchancen wurden jedoch durch die clevere Draiser Abseitsfalle vereitelt. In der 78. Minute musste man das 1:3 durch ein Kontertor von Jan Zabel kassieren. In der Schlussphase konnten die Wörrstädter fast auf 2:3 verkürzen, jedoch scheiterte Nargang freistehend vor dem TSG Schlussmann.

Nach dem Abpfiff zeigte sich das FC Trainergespann zufrieden:
„Mit dieser Leistung von beiden Mannschaften können wir wirklich zufrieden sein. Natürlich müssen wir noch an uns arbeiten und uns in gewissen Situationen verbessern, vor allem müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein. Mit der TSG Mainz Drais hatten wir auch einen starken Gegner, der schönen Kombinationsfußball zeigte.“


Link: TSG Mainz-Drais