Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 musste sich im Spitzenspiel der Kreisklasse Alzey-Worms gegen TuS Dorn-Dürkheim mit 0:3 (0:1) geschlagen geben und somit die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Vor heimischer Kulisse kamen die Gäste von Beginn an besser ins Spiel, machten die Räume eng und doppelten die FC-Stürmer. Mit einem Chancenplus für Dorn-Dürkheim doch ohne Treffer ging es fast in die Halbzeit, denn zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte die TuS nach einem nicht ausreichend geklärten Ball profitieren und das 0:1 erzielen (43.).


Quelle: Sporthoch3, Foto: Michael Wolff

Nach dem Seitenwechsel wurde der FCW zwar besser, blieb jedoch in der Vorwärtsbewegung harmlos. Die Gäste waren effektiver und konnten sich weitere Möglichkeiten erarbeiten. Das 0:2 erzielte Dorn-Dürkheims Schöne nach einem Sololauf (63.), das 0:3 konnte per Kopf und zu passivem Abwehrverhalten erzielt werden (75.). In der 78. Minute kam der FC zu seiner einzigsten, größeren Möglichkeit als Martins Hellmunds Schuss an den Innenpfosten prallte. Der FC Wörrstadt erwischte keinen guten Tag, kam nicht richtig ins Spiel und musste sich nach 90 Minuten verdient geschlagen geben.