Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 feierte zum ersten Rückrundenspieltag einen 8:0 (3:0)Kantersieg gegen die SC Dittelsheim-Heßloch und zeigte damit die geforderte Trotzreaktion zur Niederlage in Hangen-Weisheim. Mit 33 Punkten belegen die 06er weiterhin den vierten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey-Worms.

Aufgrund der Sperre von Tobias Spuhler rückte Peter Wiesner in die Startformation in der Verteidigung, Markus Enders ersetzte Alexander Eder der wegen einer Erkältung aussetzte, zudem begann Alexander Gilfrich im Mittelfeld. FCW-Coach Uwe Jacobs änderte gegenüber der Vorwoche das Spielsystem und ließ die Mannschaft im sogenannten "Sixpack" agieren.

Auf dem windigen Kunstrasenplatz am Neuborn gestaltete sich die Partie von Beginn an einseitig: Der FCW dominierte zur jeder Zeit das Spiel, die Gäste waren total überfordert und konnten dem Nichts entgegensetzen. Tevin Becker brachte nach elf Spielminuten, nach Vorlage durch Martin Hellmund , den Fußballclub in Führung. Hans-Peter Bieser (24.) beendete die seine Durststrecke ohne Tor und traf zum 2:0 nach 24 Spielminuten. In der 39. Minute war es erneut Tevin Becker, der den 3:0 Pausenstand erzielte.

Gleich mit Wiederanpfiff machte der FCW weiter, wo er aufhörte: Erneut Becker erhöhte auf 4:0 (46.) und sorgte für die frühe Vorentscheidung. Dittelsheim-Heßloch mauerte nur noch und versuchte weitere Treffer zu vermeiden. Doch im weiteren Spielverlauf gelang es Stefan Reeg in der 56. Minute das 5:0 zu erzielen. Raju Bockmeyer (64.) per Kopf und Hans-Peter Bieser (72.), der nach dem dritten Assist des erneut stark aufspielenden Paul Werner traf, trugen sich in die Torschützenliste ein. Wörrstadt 06 wechselte aus und Robert Becker kam für seinen Bruder Tevin ins Spiel, zudem fungierte Daniel Schwarz für Stefan Reeg im Mittelfeld und Michael Schaaf kam, nach Verletzungspause, für Raju Bockmeyer zu seinem Comeback. Dieses glückte mit Bravour, denn Schaaf gelang es mit dem Treffer zum 8:0 den Schlusspunkte zu setzen (82.).