Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Bereits vier Einheiten absolvierte die Mannschaft des FC Wörrstadt 06 in der Rückrundenvorbereitung. Unter dem Motto Maximalprinzip stellt FCW-Coach Uwe Jacobs die Einheiten zusammen und legt dabei den Fokus auf Zusammenhalt : "Nur als Team, zusammen und nicht einzeln können wir etwas erreichen und erarbeiten. Es ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen damit wir möglichst auf einem Level sind und uns Schritt für Schritt weiterentwickeln" äußerte sich der Übungsleiter gegenüber FCW Online™.

Im Hinblick auf die restlichen Spiele in der Rückrunde üben Trainer und der Vorstand keinen Druck auf die Spieler aus. Vier Spiele verlor Wörrstadt 06 in der Hinserie und verbucht 39 Punkte, ist jedoch mit zwei Punkten Rückstand auf Relegationsplatz Zwei noch in Reichweite. "Wir wollen uns optimal vorbereiten, eine gute Rückrunde spielen und dann sehen wir, wo wir stehen und wie es ausschaut", ließ der 40jährige Ensheimer mögliche Ziele und Vorgaben ergebnisoffen. Schließlich mussten die 06er nach der verpassten Meisterschaft im Vorjahr einen personellen Umbruch vollziehen und sich neu aufstellen.

Deswegen ist es umso erfreulicher, dass sich auch personell in der Rückrunde etwas tat: Mit Patrick Huber und Sven Huber sind die zwei Brüder zurück zum FCW gekehrt, den sie 2009 Richtung SG Wiesbachtal verließen. Auch kehrt mit Dennis Porth ein alter Bekannter nach einem halben Jahr bei TuS Nack zurück an den Neuborn. Zudem ist Andreas Ohl nach seinem Auslandssemester in Finnland wieder zurück in Rheinhessen, laboriert zwar noch an einer Aduktorenverletzung, doch die Hoffungen bestehen dass der Sulzheimer bald wieder einsteigen kann. Manuel Nehrbass, der aktuell seine Pilotenausbildung in den USA absolviert, deutete einen möglichen Wiedereinstieg für März an. Zudem trainieren nach längerer Abwesenheit, beruflich und verletzungsbedingt, wieder Ken Wieland und Frank Müller mit der Mannschaft.