Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE




Fußball. Wo sonst zeigen so viele Menschen offen ihre Emotionen? Wo sonst liegen Glück und Schmerz so nahe beieinander? Über Glück und Trauer entscheiden manchmal Sekunden. Ein Schuss, ein Pfiff oder auch eine kleine Unebenheit und alles ist vorbei oder aber du findest dich in einer tosenden Menge wieder und feierst die beste Party deines Lebens!


Wie auch 2010 müssen wir leider wieder an das Leid vergangener Turniere erinnern.
Wir laden euch ein kurz mit in die Vergangenheit zu kommen.

2006. Noch nie habe ich so viele Fahnen in Schwarz - Rot - Gold auf den Straßen gesehen. Die Euphorie, die Freude, überall gab es nur ein Thema. Die WM im eigenen Land. Wir stehen im Halbfinale gegen Italien. Wir sind in der 119. Minute. Alle sind in Gedanken schon beim Elfmeterschießen und der damit, meiner Meinung nach, 95%ige Einzug ins Finale. Eckball Italien, Del Pierro wird ihn schießen. Der Ball fliegt zum Elfmeterpunkt, wo er zurück zum 16er gegeben wird, von dort wieder zurück in den 16er auf die linke Seite zu Grosso, der zieht ab und ein Land - unser Land - versinkt in Tränen und Trauer. Italien wird später Weltmeister.

2008. Wir stehen im Finale gegen Spanien! Dieser Titel gehört uns! italien wurde 2006 in unserem Land Weltmeister - hauen wir sie weg! Ich gebe zu, es war ein schlechtes Spiel.33. Minute. Pass durch die Mitte zu Torres - es stehen zwei deutsche Spieler unmittelbar bei ihm, aber wirklich eingreifen tun sie nicht. Lehmann kommt raus und Torres schafft es irgendwie den Ball rein zu machen. Wir verlieren 0:1 im bis dato schlechtesten Spiel der deutschen Mannschaft bei diesem Turnier. Spanien wird Europameister.

2010. Halbfinale - schon wieder gegen Spanien. Aber was wir bis dahin für eine WM gespielt haben. Achtelfinale gegen England. Mit einem 4:1 haben wir sie auf ihre drecks Insel zurück geschickt - scheiß Inselaffen! Viertelfinale. Argentinien. Pah! 4:0 - Viel Spaß damit Maradona! Und jetzt Halbfinale - der perfekte Zeitpunkt, wir spielen derzeit den perfekten Fußball. Leider ist Müller gesperrt - wir kommen irgendwie nicht auf Trab. 73. Minute. Xavi steht am Eckpunkt und gibt den Ball hoch auf den Elfmeterpunkt herein - direkt zu Puyol. 0:1 - aus der Traum. Spanien wird später Weltmeister.

Und genau jetzt. Diesen Gedanken. Haltet ihn fest. Rache.

Wir haben bei der EM 2012 eine Hammergruppe erwischt - seit vielen Jahren hatten wir schon nicht mehr eine solch schwierige Gruppe. Die Deutschen sind eine Turniermannschaft und steigern sich von Spiel zu Spiel. Dieses Mal müssen wir von Anfang an hell wach sein. Wir wollen ins Finale! Wir wollen den Pokal! Wir wollen Spanien! Rache.


Am 08. Juni beginnt das diskutieren und spekulieren über Favoriten und Außenseiter. Doch wer erweist sich als wirklicher Fußballexperte? Wer weiß wie der Hase läuft? Wer kann Teams und Stärken richtig einschätzen? Wer hat einfach das benötigte Quäntchen Glück?

Zeigt es beim großen FCW EM Tippspiel auf www.fc-woerrstadt.de!
Einfach und unkompliziert anmelden, Tipp abgeben und Punkte absahnen! Alle registrierten User sind bereits angemeldet. Gute Tipps und viel Spaß wünscht das Team von FCW Online™!


Jetzt mitmachen!
Die Tipps können bis 30 Minuten vor jedem Spiel abgegeben werden.

Punkteverteilung:
Genaues Ergebnis getippt: 5 Pkt
Exakte Tordifferenz: 3 Pkt (z.B. Endergebnis: 2:1 - Getippt: 1:0)
Tendenz: 1 Pkt (Endergebnis: 3:1 - Getippt: 1:0)
Ansonsten 0 Punkte.

Hinweis zur Endrunde
Es wird das Ergebnis nach 90 Minuten getippt!
Das heißt, dass das Ergebnis nach Verlängerung / Elfmeterschießen nicht gewertet wird.
Es ist also möglich ein Unentschieden in der Endrunde zu tippen

Zum Tippspiel