Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Das Spitzenspiel in der C-Klasse Alzey zwischen der SG Spiesheim und dem FC Wörrstadt endete 1:1 (0:0) unentschieden. Der Wörrstädter Fußballclub belegt somit nach fünf absolvierten Spielen den zweiten Tabellenplatz mit 13 Punkten und 28:3 Toren, bleibt zudem Saisonübergreifend seit 26 Spielen ungeschlagen.

Auf dem heißen Spiesheimer Kunstrasen tasteten sich zunächst beide Mannschaften an. Nach der Anfangsviertelstunde verbuchte die junge Truppe der SG mehr Spielanteile, es gelang ihr jedoch nicht die kompakt agierende und gut organisierte FCW Defensive zu überwinden. Vorwiegend sorgten Standardsituationen und Distanzschüsse für Torgefahr.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit kam der FCW sehr entschlossen und agil zurück aufs Feld und sorgte gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs mit mehreren Chancen für Aufsehen. Nun hatte der FCW das Heft in der Hand und bestimmte das Spielgeschehen, Spiesheim war bei Freistößen oder Eckbällen gefährlich. Schließlich gelang es Hans-Peter Bieser in der umkämpften Partie nach starker Einzelleistung das vielumjubelte 1:0 für die Neubornstädter zu erzielen (78.). In der Folge hatte der FCW sogar die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen, scheitere jedoch vor dem Tor der Hausherren. In der Schlussphase des sehr guten C-Klasse Spiels gelang es den Spiesheimern per Standard den 1:1 Ausgleich zu erzielen (87.), was kurz vor Schluss zwar bitter jedoch unter Betracht der gesamten 90 Minuten in Ordnung geht.