Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Das Spieljahr 2016/2017 ist Vergangenheit. Der FC Wörrstadt absolvierte mit zwei Mannschaften in der C-Klasse Alzey und Alzey-Worms insgesamt 52 Pflichtspiele.

Die erste Mannschaft belegte in der C-Klasse Alzey in der Abschlusstabelle den fünften Platz mit 49 Punkten und 86:41 Toren. 16 Siege verbuchte der Fußballclub dabei, ein Unentschieden sowie neun Niederlagen. 25 Punkte holten in Wörrstädter in der Hin- und 24 Punkte in der Rückrunde. Dauerbrenner auf dem Spielfeld war Abwehrbolide Tim Belzer mit 24 von 26 absolvierten Spielen und einer Gesamteinsatzzeit von 2062 Spielminuten. René Toni Kunz folgt mit bestrittenen 1785 Spielminuten, Christoph Mientki war 1777 Minuten auf dem Platz aktiv. Der erfolgreichste Torschütze war in seiner Premierensaison Artur Preis mit 20 Saisontreffern. FCW Rekordtorschütze Hans-Peter Bieser war 14 Mal erfolgreich, René Toni Kunz zehn Mal. Die erste Mannschaft zeigte sich besonders fair auf dem Platz und belegt den ersten Platz der Fairplaytabelle mit nur 17 gelben Karten in 26 Spielen und einer daraus resultierenden Quote von 0.65 - Vereinsrekord.

Die zweite Mannschaft belegte in der C-Klasse Alzey-Worms den 14. Rang mit neun Punkten und 18:103 Toren. Zwei Siege, drei Remis und 21 Niederlagen verbuchte der FCW II. Nach nur einem Punkt in der Hinrunde steigerten sich die Wörrstädter und holten acht Punkte in der Rückrunde. Die meisten Einsätze bestritt Spielführer Alexander Haese, er war in 24 von 26 Spielen aktiv und verbuchte dabei 1935 Spielminuten. Ihm folgt Pascal Bürky mit einer Einsatzzeit von 1572 Minuten, Björn Kornfeind stand 1505 Minuten auf dem Platz. Die interne Torschätzenliste führt Marius Ohler mit vier Treffern an, Sören Haußig traf drei Mal für den Fußballclub, Pascal Bürky und Daniel Schnepf waren je zwei Mal erfolgreich. In der Fairnesstabelle belegt der FCW II den fünften Platz, mit 30 gelben, einer gelb-roten Karte und einer sich daraus ergebenen Quote von 1.65.

Beide Mannschaften befinden sich nun in der Sommerpause und werden vermutlich in der letzten Juniwoche mit der Vorbereitung zur neuen Spielzeit 2017/2018 starten. Wer Interesse hat zur neuen Saison beim Wörrstädter Fußballclub mitzuwirken kann sich jederzeit gerne per Mail unter info@fc-woerrstadt.de , über den Facebook Auftritt (@fcwoerrstadt) oder auf der Homepage www.fc-woerrstadt.de melden.