Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt musste sich am 3. Spieltag der B-Klasse Alzey-Worms Nord vor heimischen Publikum im Nachbarschaftsduell gegen den TV Sulzheim mit 0:2 (0:0) geschlagen geben und wartet weiter auf die ersten Saisonpunkte.

In einer absolut ausgeglichenen ersten Hälfte mit Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es torlos in die Halbzeit. Nahezu mit dem Pausenpfiff agierte der FCW fortan nur noch zu zehnt da Michael Schmuck nach einer roten Karte aufgrund angeblicher Beleidigung das Feld verlassen musste.

Im zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften wenig und versuchten in Führung zu gehen. Nach einer Stunde Spielzeit gelang dies den Gästen nachdem sie von einem individuellen Fehler profitieren konnten und mit 0:1 in Führung gingen (60.). In der Folge drängte der FCW in Unterzahl auf den Ausgleich und richtete sich noch offensiver aus. Eine Tätlichkeit des Gästetorhüters übersah der Schiedsrichter und blieb somit ungeahndet was folgerichtig Elfmeter hätte geben müssen (64.). Der Ausgleichstreffer in der 82. Spielminute wurde aufgrund Torwartbedrängung im 5m Raum nicht gegeben. Per Konter gelang es dem TV Sulzheim in der 85. Spielminute mit dem 0:2 für die Entscheidung am Sonntagnachmittag zu sorgen.