Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt3:4TSV Armsheim
Hans-Peter Bieser '1
Krafft'25
Rieder'33
Krafft'62
Fedurek'64
Ken Wieland '76
Sascha Hengstenberg '80 FE

FC Wörrstadt 06 verpasst Aufstieg

Kopf hoch FCW! In einem hart umkämpften Wiederholungsspiel mussten sich die 06er gegen den TSV Armsheim mit 4:3 geschlagen geben und verpassten die Sensation sich an der Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Somit rutschte der sportliche Vizemeister in der Endtabelle auf den vierten Rang mit 70 Punkten. Schade, dass ausgerechnet die erste Niederlage im Jahr 2008 die Bedeutendste war, aber die Bilanz von FCW Coach Thomas Hochmuth kann sich sehen lassen: In 16 Saisonspielen der Rückrunde (inklusive Wiederholungsspiel) siegten die Wörrstädter 14 Mal, spielten ein Mal unentschieden gegen TuS Framersheim II und mussten sich nur ein Mal im Wiederholungsspiel gegen Armsheim geschlagen geben.

Das Spiel fand aufgrund der Brisanz großes Interesse und viele Betrachter zog es am Samstagabend auf den Wörrstädter Kunstrasen. Beim Einlauf der Mannschaften visualisierten die FCW Fans nochmals optisch ihren Ärger auf den unfairen Einspruch der Armsheimer. Auf einem großem Plakat, welches am hinteren Zaun angebracht wurde war zu lesen: „Fairplay adé – ARMsheim olé“, ein deutliche Anmerkung über die Ungerechtheit des Urteils.
Auch aufgrund der erneuten Terminverschiebung musste der FCW auf Mittelfeldakteur Sven Huber verzichten. Des Weiteren fielen kurzfristig Peter Wiesner, Sebastian Belzer, Frank Müller und Björn Kornfeind verletzungsbedingt aus. Dafür rückte Tamas Koleszar nach längerem Ungarnaufenthalt durch beeindruckende Trainingsresultate wieder in den Kader der ersten Mannschaft.

Zum Spiel: Die knapp 300 Zuschauer sahen einen furios startenden FCW: Die Hausherren gingen nach bereits 37 Sekunden durch Hans-Peter Bieser in Führung - der schnellste Treffer in der jungen Vereinsgeschichte der Neubornelf! Dabei erlangte der TSV kein einziges Mal den Ball, dieser wurde nach dem Wörrstädter Anstoß über mehrere Stationen an Goalgetter Bieser gespielt, der die Kugel sicher versenkte. Jedoch zogen sich die 06er auf dem Auftaktknaller mehr und mehr zurück und ließen den TSV besser ins Spiel kommen. Die Gäste verbuchten mehr Spielanteile und gingen aggressiver in die Zweikämpfe. Nach einer präzisen Flanke auf Höhe des Elfmeterpunktes gelang Tobias Krafft der Ausgleich per Kopf in den Winkel (25.). Nur acht Minuten später konnte Jonas Rieder von einem Abwehrfehler profitieren, sich den Ball erkämpfen, losstarten und im Alleingang Torwart Albrecht überwinden - 2:1 Gästeführung nach 33 Spielminuten. Bis zur Halbzeit gab es keine besonderen Vorkommnisse mehr. In der Pause sammelten sich beide Teams, währenddessen führte der souverän leitende Stadionsprecher Klaus Nargang das Halbzeitspiel, in dem es Bälle zu gewinnen gab.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mannschaften unverändert aus der Kabine. Das Spiel gestaltete sich offen, wobei Armsheim sich immer mehr zurückzog und auf Konter spielte. So gelang es auch Tobias Krafft die Führung für die Gäste auszubauen. Nach einem FCW Angriff spielte Armsheim schnell nach Vorne, Krafft konnte ungehindert durch das Wörrstädter Mittelfeld und Abwehr bis zum Strafraum eindringen und aus kurzer Distanz zum 3:1 einschieben (62.) Hochmuth wechselte aus und brachte mit Tamas Koleszar für Tobias Spuhler frische Kräfte in die Wörrstädter Offensive (60.). Doch nur zwei Minuten später gelang es Standardspezialist Kim Fedurek per Freistoß aus 18 Metern auf 4:1 zu erhöhen (64.). Nochmals Wechsel bei den Hausherren, Dennis Porth und Sascha König kamen für Paul Werner und Daniel Wolff (65./70.) in die Partie. Scheinbar schien das Spiel bereits entschieden, doch der FCW gab nicht auf und kam beeindruckend zurück. Angetrieben durch die fanatisch anfeuernden Wörrstädter Fans, die mit „4:2“, „Ohne Richter habt ihr keine Chance“ und zahlreichen FCW Schlachtgesängen jeden Zuschauer animierten und zum Aufstehen brachten, bäumten sich die 06er auf und machten ordentlich Dampf auf das Armsheimer Tor. Das Spiel wurde von Minute zu Minute robuster geführt, sodass sich Fouls häuften und der gut leitende Unparteiische Peter Kremer allerhand zu tun hatte. Daniel Schwarz erwischte es nach einem Foul, der nach Gelb - Rot den Platz verlassen musste – die Hausherren in Unterzahl. Doch der FCW spielte weiter druckvoll nach Vorne und zeigte seine beste Phase in der Partie. Mit einem präzisen Distanzschuss gelang es Ken Wieland in der 76. Minute auf 4:2 zu verkürzen. Vier Minuten später führte Sascha Hengstenberg die 06er per Foulelfmeter auf 3:4 heran (80.). Jetzt begann die dramatische Schlussphase: Armsheim spielte auch nur noch zu Zehnt, da der eingewechselte Sven Zimmermann nach einer Unsportlichkeit und einem Foul das Feld so schnell wieder verlassen musste wie er es betreten hatte (82.) – Zehn gegen Zehn, acht Minuten vor Schluss. Zudem fiel bei den Armsheimern Jonas Rieder aus, der ohne gegnerischen Einfluss umknickte und per Rettungswagen in die Klinik mit Verdacht auf Fussbruch gebracht werden musste (78.). In den Schlussminuten mauerten die Gäste und schlugen jeden erkämpften Ball weit ins Aus. Wörrstadt fehlte nur noch ein Tor, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen, um den Hauch von Gerechtigkeit zu wahren. Der FCW kam auch noch in der Tat zu drei großen Einschussmöglichkeiten durch Wieland (84.), Schaaf (87.) und Bieser (91.), doch das Armsheimer Tor war wie vernagelt und verhext. Somit musste sich der FCW geschlagen geben und Armsheim konnte sich in höchster Not über die Zeit retten.

Beeindruckend jedoch wie die Mannschaft nochmals aufgezeigt hat was in ihr steckt und nach dem 1:4 Rückstand ins Spiel zurückfand – mehr als ein Zeichen für die tolle Moral der Truppe. Leider haben 20 Minuten nicht gereicht, um Armsheim zum dritten Mal in der Saison zu bezwingen. Die junge FCW Mannschaft war nach dem Abpfiff geknickt, die Gerechtigkeit hat nicht den richtigen Sieger gefunden. Mit einem Banner „Danke für 07/08“ dankte das Team nochmals seinen treuen Anhängern für die tolle Unterstützung während der gesamten Spielzeit. Nach dem Abpfiff war kein Wörrstädter für ein Interview mit FCW Online™ bereit. Leider wurde die sensationelle Rückrunde nicht mit dem Sahnehäubchen, das Erreichen der Relegation, gekrönt. Doch das bringt die Mannschaft nicht um, sondern macht sie nur noch stärker. Denn beim FC Wörrstadt 06 möchte man sportlichen Erfolg fair erringen und so kann jeder Akteur erhobenen Hauptes auf eine tolle Saison zurückblicken und den Blick, untermauert mit dem Gedanken „Jetzt erst Recht“, stolz in Richtung Zukunft richten - denn diese gehört ohne Zweifel dem gerade Mal zwei Jahre alten Verein. JUNGS, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!